ODB-2 Geräte

  • um einen Code zuverlässig auszulesen, reicht das preiswerte von Bosch allemal. Natürlich kann man es nicht mit einem Luxus Modell vergleichen, mit dem man Veränderungen an Sensoren und Elektronik vornehmen kann.

  • Moin zusammen,


    da mein Tech2 ja leider defekt ist, habe ich mir jetzt einen OP-COM und einen AutoScannerCAN bestellt. Das Tech2 geht zur Reparatur.
    Ich werde berichten.
    Das AutoScannerCAN Interface war mein allererster Tester vor 10 Jahren und ich war mit den Möglichkeiten durchaus zufrieden. Ich hab das Gerät nur nicht mehr genutzt, weil ich den Tech2 bekommen habe. Mal abwarten.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hab auch das Delphi geht bis 2016 für meine Bedürfnisse langt es ausser bei US cars da kommst mit Delphi nicht weiter .lg

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Nochmals Moin,


    dann fällt das Delphi für mich schon raus, ich will auch die 2018ner Insignia Bs und Corsa Es auslesen und zurücksetzen. Wie das mit den Kisten wird, die auf den Mist von PSA gewachsen sind, ist eine weitere offene Frage...


    Lieben Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ich sach mal so, wenn einer viel macht lohnt sich ein teueres Diagnosegerät wo man auch programmiren kann sowie Tech2 .


    Mein Tech2 funktioniert noch muß aber sagen ist empfindlich auch bei den Steckeranschlüssen zwischen candi und Tech2 naja.


    Ich hatte das Candi auch schon auseinander geschraubt wenn man sich die Lötstellen genau betrachtet sieht man unter vergrößerung das die Lötstellen auch nicht ganz astrein sind (Kaltlötstellen wie bei Steuergeräten.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin zusammen,


    AutoScannerCAN für Opel soll die auch können. Ich lasse mich überraschen und melde mich, wenn es da ist.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)