Komische Geräusche beim Lenken?!

  • Hallo Leute. Als ich heute meinen Wagen umgestzt habe hatte ich ausnahmsweise mal das Radio aus, dabei will mir ein komisches Geräusch bei lenkrad drehen auf. Es klingt ein wenig so wie als wenn man eine kleine feder aus einander zieht?! Oder schleift das möglicherweise irgendwo? Hat jemand ein erklärung dafür?


    MFG Kilp ?(

  • Zitat

    Original von beaver
    Das hab ich auch.
    Einfach Radio nie abdrehn.
    ;)


    Geile Antowrt :tongue: Aber k wenn es nicht schädlich ist dann Radio an :)

  • Du hat viel Geld für Deinen Wagen bezahlt.An Deiner Stelle würde ich umgehend zum Opel-Partner fahren und das nachsehen lassen.Sicher ist sicher und dafür ist die Garantie ja auch da!
    Melde Dich mal wenn Du da warst was der FOH gesagt hat ist sicher dann auch für den ein oder anderen der keine Garantie mehr hat Interessant...
    LG Yellow

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Du hat viel Geld für Deinen Wagen bezahlt.An Deiner Stelle würde ich umgehend zum Opel-Partner fahren und das nachsehen lassen.Sicher ist sicher und dafür ist die Garantie ja auch da!
    Melde Dich mal wenn Du da warst was der FOH gesagt hat ist sicher dann auch für den ein oder anderen der keine Garantie mehr hat Interessant...
    LG Yellow


    Das sollte ich vieleicht tun. Habe mich nochmal ein bisschen umgehört und dabei herausgefunden das dieses geräusch möglicherweise von der Airbag Rückstellung kommt ?( Ist das möglich und wiso kommt dann dieses Geräusch zustande ?( Fragen über Fragen^^

  • Zitat

    Original von KilpOder schleift das möglicherweise irgendwo? (



    Vermutlich ja, und nun rate mal was?




    Tatata, die Schleifkontakte damit dein Airbag, LFB etc angesteuert werden können

  • ... in die Werkstatt verschoben


    :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das von dir beschriebene Geräusch haben schon mehrere Corsafahrer bemängelt (nicht nur hier, auch in anderen Foren). Es handelt sich tatsächlich um eine Feder. Welche Funktion diese genau hat, weiß ich nicht mehr. Jedoch ist das Geräusch absolut bedenkenlos.
    :wink: