High Low Adapter

  • Zitat

    Original von jimmy.81


    Nex81: stehen die nicht auf dem radio drauf???? also bei meinem cd30mp3 stehts drauf...


    Ja steht was drauf, aber ausser den normal Anschlüssen und den vom Can Bus gibts nur "F Bus", "PH-" und "PH+".


    Gruß
    Jan

  • ich nutze einfach den thread um eine weitere frage zu stellen.
    Wenn ihr die Türlautsprecher wechselt habt ihr auch die Leitung gewechselt??
    Durch die neuen Steckverbindung habe ich garkeine Möglichkeit mehr neue Leitungen in die Tür zu legen. Oder wie habt Ihr das gemacht.
    Und dann noch die Frage. An den originalen Leitungen in der Tür - woran erkenne ich welche Leitung Plus buw. Minus ist ???
    Oder gibt es da eine Norm das der schmale Stecker der Plus und der dicke Stecker der Minus bzw. umgekehrt ist ??

  • die kabel reichen im regel fall aus. 100-150w rms sind kein problem. alles was darüber liegt sollte einen größreren querschnitt bekommen
    was plus und minus war habe ich gerade nich im kopf...
    am einfachsten ist mit nem multimeter die polung heraus finden

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Du kannst auch das Radio ausbauen und da auf die Polung anschauen.
    Ansonsten Stromlaufplan oder bei anderen Opels, die Farben sind immer gleich.


    Meinem Gedächtnis nach:


    Front Rechts: Gelb+ SchwarzGelb-
    Front Links: Blau+ SchwarzBlau-



    Gruß
    Jan

  • Hi Leute- unschwer zu erkennen, ich bin neu hier! Habe aber schon viel hier im Forum gelesen. Insbesonder über den Einbau einer Endstufe mit dem original Radio. Kabel verlegen alles super gut geklappt. High Low Adapter auch angeschlossen- halt an die hinteren Lautsprecher gegangen- da gibs ja son tollen stecker, den man einfach öffenn kann und zusätzliche Kabel anschließen kann! So wie gesagt. alles angeshclossen und super.
    Aber jetzt kommts:
    Ich alles wieder zusammengeflickt und dacht mir jetzt mal gucken, was da so rauskommt. Ich habe an den High Low Adapter eine 4 Kanal Endstufe dran und einen Sub. Wollt dann mal n bissl aufdrehen und schwupp die wupp ging der Sub aus?! Kann mir jmd sagen warum? Oder habe ich nur einen Wackelkontakt vielleicht?


    Ich wäre euch dankbar, wenn hier jmd mir n Tipp geben kann!


    Danke im voraus


    livio 1401

  • neee. ich bin hinten an die boxen gegangen! soll ich direkt ans radio gehen? wie kann ich denn vom iso stecker die einzelnen kabel rausbekommen? Ich weiss da ist son lilanes teil, was ich rauszieeh muss, aber dann kriege ich die einzelnen Strippen net raus? Ich will endlich Muski im Auto haben;)