High Low Adapter

  • Zitat

    Original von Nex81


    Beim original CD30 kann man doch gar nicht zwischen Front und Heck Lautsprechern faden, oder?


    doch, aber auch nur wenn hinten auch welche drin sind ;)


    Landvoigt: auch der verstärker kann nicht aus scheiße gold machen.....kennst doch bestimmt den spruch: "schickste scheiße, kriegste scheiße!!" ;) das heißt desto weniger leistung geschickt wird desto schlechter wird die qualität um so höher man den verstärker dann belastet......klingt logisch oder......;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Zitat

    Original von jimmy.81



    doch, aber auch nur wenn hinten auch welche drin sind ;)


    Ich hatte wirklich hinten keine drin :D
    Habe aber die Pins nachgerüstet und High-Low-Converter angeschlossen.


    Anscheinend bin ich nur zu blöd um die EInstellung zu finden :tongue:

  • @ jimmy
    naja so im großen und ganzen stimmt schon aber so extrem isses nun auch nich das man sagen müsste "geht gar nich"
    wie gesagt die funktion ist gegeben, vielleicht mit ein wenig einschränkung aber die hat man beim cd30 sowieso....
    würd mir aber auch kein hilo adapter einbauen, dafür sind meine ansprüche zu hoch.


    @ nex


    du hast doch cosmo ausstattung. da müsste doch cd30 mp3 serie sein, sprich 7 ls?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    @ nex


    du hast doch cosmo ausstattung. da müsste doch cd30 mp3 serie sein, sprich 7 ls?(


    Meiner kommt aus Polen, daher nur CD30 und zwei Lautsprecher vorne und soweit ich gerade geforscht habe ist bei mir die Fader Funktion deaktiviert.
    Allerdings ist die Ext. Volume Funktion aktiv obwohl ich keinen externe Klinke in der Mittelkonsole habe.


    Echt merkwürdig ?(

  • Zitat

    Original von Nex81


    Meiner kommt aus Polen, daher nur CD30 und zwei Lautsprecher vorne und soweit ich gerade geforscht habe ist bei mir die Fader Funktion deaktiviert.
    Allerdings ist die Ext. Volume Funktion aktiv obwohl ich keinen externe Klinke in der Mittelkonsole habe.


    Echt merkwürdig ?(


    gibt hinten aber noch den eingang über den canbus stecker ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81



    gibt hinten aber noch den eingang über den canbus stecker ;)


    Kennst du zufällig die Pinbelegung der externen Eingangs? :)

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • beimir ist es ein dvd 100 radio !!
    und klarkönte ich das mit den beiden hi low adaper so machen. Aber wie schon geschrieben möchte ich ja ie hinteren lautsprecher direkt am radio angeschlossen lassen.
    Heisst doch dann das ich nur einen ausgang für den chinch zur verfügung habe!!!
    Und dann ist doch die besserer wahl das Y kabel!!

  • Zitat

    Original von Schwörni
    beimir ist es ein dvd 100 radio !!
    und klarkönte ich das mit den beiden hi low adaper so machen. Aber wie schon geschrieben möchte ich ja ie hinteren lautsprecher direkt am radio angeschlossen lassen.
    Heisst doch dann das ich nur einen ausgang für den chinch zur verfügung habe!!!
    Und dann ist doch die besserer wahl das Y kabel!!


    da hast du mich nicht richtig verstanden.....die vorderen LS klemmst du ab (kommen ja an die endstufe) und an die kabel klemmst du den einen HI-low und die kabel von den hinteren LS lässt du dran und klemmst den anderen hi-low per stromdieb dran, so hast du das signal für den sub und kannst gleich zeitig die hinteren LS weiter benutzen........so kannst du dann auch die bass lautstärke über den fader einstellen ;) und halt über die bass funktion gleich zeitig noch die kraft :)
    oder du holst dir die bassfernbedienung für die endstufe.....sollte ja den anschluss dran haben.....gibts bei egay für ca. 20€!!



    Nex81: stehen die nicht auf dem radio drauf???? also bei meinem cd30mp3 stehts drauf...

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()