High Low Adapter

  • Achso ...also auch Vom subwoofer und dem High-low? =)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • habe zwar alles schon bereit liegen außer den adapter, aber ich werde erst im märz oder april die anlage einbauen da es jetzt noch zu kalt ist und jetzt habe ich sowiso keine zeit kann dann aber genre welche bilder machen,kein problem. wenn ihr warten könnt

  • In der Suche nichts gefunden.
    Ich habe einen hifonics 4 Kanal Verstärker.
    Daran möchte ich die Frontlautsprecher ( kanal 1 und 2 ) und den subwoofer ( kanal 3 und 4 ) anschliessen.
    Die hinteren lautsprecher sollen weiter vom Radio ( Kanal 3 und 4 - bzw rechts und links ) aus angesteuert werden.
    Klar ist das ich so ein hi/low adapter benötige. den schliesse ich an die vorderen lautsprecher ( radio Kanal 1 und 2 bzw. rechts und links ) an und gehe dann mit der chinchlieitung zu verstärker für kanal 1 und 2.
    kanal 3 und 4 ( radio ) möchte ich weiterhin für die Hecklautsprecher ( ohne verstärker ) nutzen.
    Jetztsteht in der Anleitung von hifonics das ich kanal 3 und 4 vom Radio ebenfalls über chinch an den verstärker kanal 3 und 4 für den subwoofer anschliesen soll . Aber ich möchte doch die kanäle 3 und 4 ( Radio ) weiterhin für die hecklautsprecher nutzen.
    Muss ich jetzt den Verstärker noch irgendwas anschliessen.??
    Oder von wo bekommt der subwoofer jetzt seine signale her.

  • Du kannst das Chinch signal durch einfache Y-Kabel verteilen.
    Dh. du benutzt das Signal der High-to-Low Adapter und verteilst es auf Kanal 1+2 und 3+4 der Endstufe.


    Gruß
    Jan

  • du willst es ähnlich wie ich anschließen.
    du brauchst ein Y chinch kabel, das macht aus einem stecker zwei.
    z.b. sowas
    http://www.extremeaudio.de/ind…87_2118&products_id=21358


    den high low converter am besten hinterm radio an die ls hinten anschließen, chinch kabel drauf, y chinch drauf, alle 4 eingänge belegen, fertig.
    ich glaub bei der hifonics ist bei kanal 3,4 im brückenbetrieb für sub der high pass filter, der sub sonic filter. nur als tip falls du es nich weißt.
    sollte aber auch im handbuch stehen...
    was hasst du für eine Hifonics?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • zeus serie 9404 heisst er


    Das Y kabel schliesse ich aber erst vorm Verstärker ( der liegt im Kofferraum ) an ?


    Jupp - hast recht . Anleitung habe ich - da steht auch drin wie ich das mit dem Bass bzw filter einstellungen machen soll.


    Da stand aber auch das kanal 3 und 4 vom Radio mit dem des Verstärkers verbunden werden soll.

  • ihr wisst schon das der high-low adapter dann nicht die power bringt die er soll!?!?!? der hat garnicht die power die 4 kanäle so zu teilen das sich das vernünftig anhört!!
    ich empfehle 2 high-low adapter, einen schließt du an die front LS (hinterm radio, kabel vom radio trennen) und einen an die Back LS (hinterm radio, kabel mit stromdieben verbinden) an dann hast du deine 4 Kanäle und außerdem kannst du dann mitm radio immer noch den fade/balance regeln, das wird nämlich später wenn du den y-kram benutzt nicht mehr gehen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    ihr wisst schon das der high-low adapter dann nicht die power bringt die er soll!?!?!? der hat garnicht die power die 4 kanäle so zu teilen das sich das vernünftig anhört!!
    ich empfehle 2 high-low adapter, einen schließt du an die front LS (hinterm radio, kabel vom radio trennen) und einen an die Back LS (hinterm radio, kabel mit stromdieben verbinden) an dann hast du deine 4 Kanäle und außerdem kannst du dann mitm radio immer noch den fade/balance regeln, das wird nämlich später wenn du den y-kram benutzt nicht mehr gehen!!


    sicherlich ist ein high low converter nicht optimal sondern ein anständiges radio.
    jedoch ist deine version mit mehr aufwand verbunden. 2 ls hinten zu betreiben und ein sub reicht völlig mit y- chinch aus. und der verstärker hat genug reserven haben um den leistungs verlust vom hilo adapter zu kompensieren. balance kannst auch so regeln am radio. den fader braucht man im 3 kanal betrieb mit sub nicht, das wird am amp eingestellt. ausserdem hat die hier beschriebene endsufe glaube ein kabel fernbedienung....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    ihr wisst schon das der high-low adapter dann nicht die power bringt die er soll!?!?!? der hat garnicht die power die 4 kanäle so zu teilen das sich das vernünftig anhört!!
    ich empfehle 2 high-low adapter, einen schließt du an die front LS (hinterm radio, kabel vom radio trennen) und einen an die Back LS (hinterm radio, kabel mit stromdieben verbinden) an dann hast du deine 4 Kanäle und außerdem kannst du dann mitm radio immer noch den fade/balance regeln, das wird nämlich später wenn du den y-kram benutzt nicht mehr gehen!!


    Beim original CD30 kann man doch gar nicht zwischen Front und Heck Lautsprechern faden, oder?