High Low Adapter

  • hallöle...


    hab mir nicht alle seiten durchgelesen.


    konnte beim drüber fliegen nichts genaues zu meiner frage finden.


    Möchte meine alte Audison SRx4 anschließen (nur für Sub 2Kanal also). Diese hat ja schon High-level eingänge.
    Kann also vorne am Ori radio das dignal abgreifen und direkt mit dem kabel in den Amp gehen?


    Wo ich mir nicht sicher bin:


    Wenn ich das signal von den Hinteren LSP abgreife mit Stromdieb, bleiben diese ja weiterhin in Betrieb.
    Viele sagen, das dies Auf dauer für ALLE Komponenten nicht gut ist.


    Weniger sagen. dass das Signal, welches der Sub braucht zu wenig zieht und daher Problemlos möglich ist.
    Könnt ihr GANZ genau sagen wie es nun mit der Sache ist?


    MFG

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hi,


    hab mich ein bisschen belesen, die SuFu benutzt und im allgemeinen besitze ich auch Kenntnisse über CarHifi und den Einbau.


    Ich möchte an einem 3-Türigen Corsa D mit CD30-Radio einen Subwoofer mittels Helix AAC anschließen. Vom Ding her ist das prinzip klar. HiLo-Converter und Endstufe laufen, nur kommt kein Ton raus.


    VERMUTLICH habe ich die falschen Kabel abgegriffen, als es um das Tonsignal ging.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass für den Lautsprecher hinten rechts (Fahrtrichtung) die Kabel weiß und weiß/braun "verantwortlich" sind. Vor dem anknipsen der beiden Kabel lief der Lautsprecher, danach nicht mehr. Dennoch kommt kein Signal an.
    In einem anderen Forum habe ich etwas von blau/weiß und weiß für den Lautsprecher hinten rechts gefunden.


    Was stimmt denn jetzt?


    Am liebsten würde ich mir gern den geringsten Aufwand machen. Abgreifen möchte ich das Lautsprechersignal so spät wie möglich. Momentan hab ich es am Kabelbaum im Schwellerbereich Beifahrerseite abgegriffen.


    Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarben ich denn nun wirklich abgreifen muss? Wenn noch mehr Informationen benötigt werden (eventuell wegen Unterschiede Facelift/Non Facelift), dann bitte sagen.


    Gruß,
    Robsen

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Aber um das Radio auszubauen, benötige ich ja die Spangen. Und da das Radio drin bleiben soll, wollte ich diesen Schritt eigentlich auslassen.


    Durch den CAN-Bus scheint die Kabelfarbe, die das Radio originär verlässt ja nicht mit der Kabelfarbe übereinzustimmen, die letzten Endes am Lautsprecher ankommt.


    Mir würde es völlig reichen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Farbe die Kabel haben, die letzten Endes in die hinteren Lautsprecher (final) reinlaufen. Weiß und braun/weiß für hinten rechts scheint es schon einmal nicht zu sein.


    Gibt es eventuell einen anderen Ort, wo ich das in Erfahrung bringen könnte ohne Radio oder hintere Seitenverkleidung abzubauen?


    Gruß,
    Robsen

  • Hey Leute hab mich jetzt mal hier eingelesen.


    Also ich hab nen D Corsa mit CD30 und habe nur frontboxen ;(


    Möchte vorerst nur meine alte Endstufe und Subwoofer verbauen.


    Wollte nen HiLo Adapter vorerst mal probieren, jedoch kommt für mich nen Helix nicht in Frage da ich für die Blende um mein Altes radio einzubauen 70 euro bezahlen würde.


    Jedoch geht der Boardcomputer flöten wenn ich mein altes Radio einbau, aus dem grund vorerst mal Hilo


    Wie sind die adapter im unteren Preisbereich ?



    Was ich noch wissen wollte da ich ja keine hinteren Lautsprecher hab könnte ich doch theoretisch am Stecker des Radios die Slots der hinteren Boxen mit neuen Kabeln bestücken und müsste somit nicht die Frontboxen anzapfen.
    Und Remote kann ich ja wie normal einfach mit nem kabel vom Radio abnehmen


    Geht das?
    Bin mit den Steckern noch nicht so vertraut.

  • mal vorweg... wenn du das radio austauschst... hast du weiterhin alle fkt des Bc. Lediglich das easteregg um in den Testmodus zu kommen fällt weg, da die tasten dafür ja am cd30 sind.
    aber dein verbrauchsrechner ect steuerst du ja ohnehin über die lkfb


    hatte vorher auch etwas scheu aber bereu es in keinster weise mein großes alpine eingebaut zu haben. selbst damit holt nochmal einiges mehr aus den ori LSp ;9


    wenn du hinten die kabel schon liegen hast, kannst du daran natürlich den hilo anschließen und remote bekommst auch am radio baum.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Nehme mal an dass du LKFB als Lenkradfernbedienung definierst.


    Ich hab soviel ich weiß keine Fernbedienung am Lenkrad , deshalb denk ich geht der BC flöten :(