• Ja war halt son gedanke, hätte band das von 6-14 mm aufgeht , hab allerdings die verkleidung der türen noch nicht abgehabt also weiss ich nicht wie und ob das überhaupt passt...


    Frage ist halt ob dann bei wasser sich nicht alles vollsaugt und dann gammelt ^^

  • Ja der gedanke Ansicht ist ja auch garnicht verkehrt ;) die idee ist gut, nur halt mit Vorsicht zu gemieden. Also wenn du das Band hast was auf dem Link ist, ist es wasserdicht. Das perlt daran ab.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • 3 türer gsi, erstmal nur vorne weil hinten vorerst die orginalen drinne bleiben sollen wegen akuten geldmangels ;)


    Also das Band ist nur auf der seite wos grau ist schlagregenfest, wenn man es aber auf das butyl klebt ist quasi die weiche seite zur türpappe hin... Hoffe verständlich.?


    Mein gedanke war halt butyl schicht 1,5 mm oder vlt auch 2 schichten? und dann das band drauf und evtl dann die folie wieder anbringen fürn regenschutz..



    Wie gesagt hatte die türpappe noch nie ab also weiss nicht ob das Platztechnisch so hinhaut ?(

  • Da es ja bei dir scheinbar um die Akustik geht kannst du dir das Band sparen

    und ob 1 oder 2 Lagen und welche Menge du brauchst steht auf den vorherigen Seiten


    Bei mir geht’s nur um die Außengeräusche deshalb das Moosgummi

    1,3 Diesel 55 KW


    Mietschlampe aus Spanien

  • ja was auf den vorigen seiten so steht hab ich alles gelesen , habenja manche teilweise, 2,5 mm alubutyl und dann 2 schichten 8o


    Die aussengeräusche können bei mir zudem auch ruhig weniger werden, also ich denke ja das bringt in beiden Hinsichten was

  • Hallo Leutchen. Ich habe ebfalls vor mir die Türen zu dämmen. Allerdings beschäftigten mich 2 Fragen. Erstens wo muss ich die Türverkleidung anfassen um sie loszuclipsen (also unten) habe das versucht bin da aber nirgendwo mit den Fingern hintergekommen....wie geht das? :D Und die zweite Frage wenn ich das dämem und dann am Fenster was sein sollte kann der FOH dann dennoch daran oder muss dann die ganze Dämmung runter?


    MFG Kilp

  • habs erstmal hier hin verschoben


    die verkleidung u lösen ist eigentlich recht easy. am türöffner ist ein kleiner clip (innen drin), den raus klicken und da is ne schraube.
    die türgriffblende vorsichtig ausclipsen, dahinter sind zwei schrauben.
    stecker vom fensterheberschalter lösen (welchen man auch raus clipsen kann)
    dann unten an der verkleidung und am türschloss die schrauben raus drehen
    jetztkannst du die verkleidung mit nem kleinen ruck lösen.
    wenn sie los ist musst du noch den bautenzug vom türöffner aushaken sowie den kleinen hochtöner oben in der innenseite der verkleidung.


    das dämmen (sollte!) den fensterheber oder mechanik auf keinenfall beeinträchtigen.
    aber das siehst du dann schon selbst wo du dämmen kannst und wo nicht.


    viel spass beim dämmen:wink:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :) Ja das mit dem Ruck aheb ich schon verstanden. Nur wo soll ich rucken? Ich kann nirgends mit den Fingern zwischen!? Und das mit der Mechanik ist klar nur da wo geht ich meinte einen Techniker falls er im Falle eines Falles mal an das Fenster dran muss oder den Fenstermontor oder sonst was. Kann er dann daran ohne mir die ganze Dämmung abzureisen?


    MFg