Spurverbreiterungen

  • Ja eben, also 100€ für etwas, dass eingentlich kaum auffällt...
    Ich werde das Thema Spurplatten für dieses Jahr eh nochmals ruhen lassen und es nächsten Sommer in Angriff nehmen. Evtl. läuft mir bis dahin auch ein günstiger Satz 18er vor die Füße ;)


    Jetzt freu ich mich erst mal auf die Bull-X AGA ^^

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • ja genau, alles einfach ruhig angehen lassen....kein stress


    wobei ich sagen muss, dass ne ordentliche spurverbreiterung meines erachtens schon sehr auffällt, sieht einfach optisch sehr viel sportlicher aus, wenn alles bündig ist und von hinten wirkt es, auch wenns quasi im ganzen nur 3,2 cm sind doch nen stück breiter...aber klar, ist einfach ansichtssache.


    grüße

  • Geb ich dir schon recht, optisch macht das alles schon was her, aber wenns dann wieder wegen ein paar mm nicht hinhaut ärgert man sich nur :wb:


    Evtl. lass ich dieses Jahr auch nur die hinteren Eintragen, mal sehen, es ist ja kein muss ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Zitat

    Original von McKane
    Mal ne doofe Frage, habt ihr die Spurplatten alle bei ebay bestellt oder kann ich die auch von hier nehmen? Wenn ja, welches "System" ist das Richtige?


    Und brauche ich dann eigentlich noch neue Radschrauben?


    Gruß


    Steht doch da schon:


    Zitat

    Bis zu einer Dicke von 5mm kann in der Regel das originale Befestigungsmaterial weiterverwendet werden.
    Bei Dicken von über 5mm werden längere Radschrauben benötigt, welche gesondert bestellt werden müssen.
    Achten sie dabei bitte auf die Ausführung Ihrer Originalschrauben (Kegel- oder Kugelbund, Gewinde und Schaftlänge)!


    Der Link verweist auf Platten für 4-Loch Felgen, ist das so gewollt?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hey Leute!


    Tut mir leid, hab jetzt gut die hältfe des threads durchgelesen, aber langsam kleben mir die augen am Bildschirm fest :]
    Also: Corsa Color Edition, 7J x 17 ET 44, 5-Loch 215/45er Reifen, keine Tieferlegung. (mit den ganzen Fahrbahnschwellen hier... :wb:)
    Würde mir gerne die Spurverbreiterungen von H&R besorgen, jetzt nochmal um ganz sicher zu sein => Hinten sind 15mm pro Seite kein Problem, und vorne eventuell auch, da es keine 10mm platten von H&R gibt, stimmt das so?
    Sorry wenn das alles hier schon zich mal durchgekaut worden ist ;(


    Greetz, Florent

  • hinten sind 15mm pro rad absolut im grünen bereich, soweit du jetzt nicht wie andere nen zitronencorsa hast und deine achse nicht mittig ist...ich sag aber einfach mal, DAS PASST


    vorne dürften 15mm auch gehen, wobei da schon manche über schleifspuren im radkasten berichten, alternativ kann man - wie ich selbst auch - von eibach die 12mm pro rad nehmen



    grüße

  • Habe die orig. schwarzen 17 Zöller von Opel ( 215/45 R 17 87V ) denke auch mit ET 44, ist denk ich Standart.


    Würde auch gern etwas hinten verbreitern...bloß wieviel mm passen? Habe übrigends das Serien Sportfahrwerk drin, nich das iwas später dran schleift :D


    Dachte an so an 10mm, würde das passen? Und kann mir jmd ne Marke empfehlen? ( Aus Alu? Eibach?etc? ).


    Am Besten wäre es natürlich mit den passenden Radbolzen^^


    Gruß SaZZ
    :wink: