Dauerplus im Kofferraum?

  • Habe heute ebenfals eine Steckdose eingebaut, aber ohne Dauerplus, ich hab den Strom vom Kompressor genommen, einfach abgezweigt.
    Dauerplus gibts meines wissens nur von der Kofferraumleuchte auf der linken Seite.

  • @Corsa 1,4:


    Wo hast du das Dauerplus her? Will mir auch ne Steckdose im Kofferraum verbauen. Ist denn die Leitung für die Kofferraumbeleuchtung belastbar genug? Da müssten für eine Kühlbox ja schon 5A oder so durchgehen.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Die Frage ist: wofür willst du da dran? Dann kann man entscheiden, ob du das nochmal absichern solltest oder nicht ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Ich denke, das kannste so machen. Der Kompressor an sich hängt ja schon an ner Sicherung. Du solltest dann nur die Kabel zum Zigarettenanzünder im gleichen Querschnitt legen, wie die zum Kompressor hin.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von stormi73_OPC
    zu dem kühlbox im kofferraum hatte ich auch ne idee,
    will mir gern einen bauen, der unter dem zwischenboden passt,
    es müsste doch eigendlich so ein kühlelement irgendwo zu kaufen geben ?(


    leider bin ich bei meiner suche noch auf nix gestossen :(


    hat da wer ne idee wie oder wo man sowas bekommen kann?


    Auch wenn der Post schon etwas her ist: ;) Die Teile nennen sich "Peltierelement", z.B. Ebay Nr. 200488457131, gibts aber in verschiedenen Leistungsklassen.
    Dann braucht man noch einen ausreichend großen Kühlkörper (besonders der auf der wärmeabführenden Außenseite ist wichtig), 2 Lüfter (1x innen, 2x außen) und etwas Isoliermaterial. Mit einer Pulsweitenregulierung könnte man das Teil auch dimmen (falls eine geringere Stromaufnahme bzw. Temperaturdifferenz gewünscht ist).

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für meinen Corsa im Kofferraum ein Dauerplus und einen Massepunkt. Wo kann ich das Dauerplus abzweigen?


    Also ich denke ich muss den Strom irgendwo an den Rücklichtern abzweigen oder das kuppeln. Das Ganze soll so laufen, dass der Strom fließt, wenn ich den Motor starte, jedoch dieser unterbrochen wird, wenn ich das Licht einschalte.


    Es geht um den Einbau eines R87 Moduls.


    Danke


    Edit: Ich habe AFL und kein Reifen Reparaturdingens, falls das wichtig ist.