• Ich bin auch mal wieder Opfer geworden...


    Hoffentlich kommt der Schlauch bald!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Seitdem ich den Marderschreck im Auto hab ist im Motorraum nichts mehr gewesen. Alles in Ordnung.


    Aber:


    Bei mir hat seitdem so ein Tierchen scheinbar schon zweimal die Flucht über die Motorhaube übers gesamte Auto bis zum Heckspoiler mit selbstmördermäßigem Abgang über die Heckscheibe veranstaltet. Überall Fußabdrücke, wilde Abdrücke an der Heckscheibe, abgerissene Haare, die am Spoiler klebten, aber keine Bißspuren.


    Da war das Vieh wohl vorne im Motorraumbereich, hat das Ding gehört und nen Abgang gemacht :klatschen:

  • Ich hatte noch nie Probs mit nem Marder, liegt wahrscheinlich am Haustiger, wo das ganze Gesindel verjagt :klatschen:


    Achja, sie geht nicht auf mein Auto oder legt sich sonst wo drauf, allerhöchstens mal drunter, wenn es regnet...

  • Hi,


    habe heute bekanntschaft gemacht mit etwas wo mir doch gleich ein Blumenkohl an der Lippe wächst....


    Da füll ich heute nichtsahnend das Waschwasser auf und entferne etwas Laub direkt unterhalb der Winschutzscheibe und was muss ich das sehen... einen zerfetzten Schädel mit Fellresten auf der Beifahrerseite direkt unterhalb der Windschutzscheibe im Motorraum...


    Dauraufhin hab ich erstma von oben so gut es ging alle Schläuche und Kabel kontrolliert aber nix gefunden was angeknabbert wurde, auch nicht dort wo das "Opfer" lag....


    Da hat bestimmt n Marder seine Beute bei mir deponiert und ich wundere mich warum es vor ein paar Wochen manchmal so muffig im Auto gerochen hat.... Dachte schon die Klima fängt an zu stinken bei einem nicht mal 4 Monate alten Wagen.....


    Da mien kleiner ja eh morgen zum FOH geht zum Lampentausch können die auch gleich nochmal nachschauen, vielleicht sehen die mehr...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Berliner: Mach am besten gleich ne Motorwäsche! Das Vieh kommt wieder oder ein anderer und dann ist dein Auto wieder fällig...
    So hab ichs jetz gemacht, also bei meim Vorgängerwagen (Polo). Der Marder war dieses Jahr 4 mal mit Schaden und mehrfach ohne Schaden (also nur zerpflückte Isolierung im Motorraum) an meim Auto.


    Hab alles versucht. Was wohl hilft: Motorwäsche, unebenes Hasengitter unter dem offenen Motorraum.


    Ach ja, nachts immer schön zuhause parken! Am gleichen Platz.
    Mein Nachbar meinte sein Hund hätte son Vieh erlegt und seit dem is auch Ruhe... Scheint stark mit dem rivalisierenden Revierverhalten der Steinmardermännchen zusammen zu hängen. Seit der Hund das Vieh erlegt hat is auch ganz Ruhe (keine Tapser aufem Dach etc..)


    Bis her war er an meim neuen Corsa noch nicht dran und auch nicht drauf... Toi, toi, toi!


    Grüße ausem kalten Süden;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Motorwäsche mach ich morgen wenn ich den Wagen vom FOH abgeholt hab, wer weis wie lange der Schädel da schon drin gelegen hat, war ja zum Beispiel in Bayern ne Woche Urlaub machen wo der Wagen erst ein paar Tage alt war und das ist mittlerweile 3 1/2 Monate her, denn hier in Berlin mitten inner Stadt hatte ich oder irgendjemand anderes nie Probleme mit Marderattacken....

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ich habe Standartmäßig einen Motorraum-Bewohner der sich bislang aber lieb verhält.... Na ja, wer beschmutzt schon sein eigenes Heim ;) Machen kannst im Falle des Falles eh nichts....


    Hab' neulich mal 'ne Web-cam im Motorraum meines alten Ascona installiert....


    seitdem weiss ich, was die wirklich da machen!!


    Guckst Du:


    http://www.youtube.com/watch?v=61w4gQbYeFQ

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Original von Tob215
    Video gibs nicht


    Doch, eben "repariert"


    Gru?


    Alter Korsar

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !