Neuer Corsa Unfall

  • hi. Ich habe mir anfang dieses jahr ein corsa gegönnt. welcher auch ganz geil is, bis gestern hab in der bauernschaft ein pfindling erwischt, welcher mir unterm auto und den motor abgerissen hat.
    wollte mal fragen, ob die vollkasko das wohl übernimmt?
    weis das einer oder lohnt es sich den wieder fit zu machen. hat auch ordentlich lackschaden. hab seit 2 jahren fürerschein und schon das 3. auto kaputt.

  • Zitat

    Original von Sprayman
    hab seit 2 jahren fürerschein und schon das 3. auto kaputt.


    vielleicht solltest du mal deine Fahrweise an deine Erfahrung anpassen


    mir würde so etwas zu denken geben


    und zum Schaden würde ich die Versicherung mal anrufen, ob die das übernehmen


    sollte aber eigentlich


    wenn die aber bereits das 3. Auto bezahlen, schmeissen die dich bestimmt bald raus

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • normalerweise ja, slebst in der Teilkasko sind Wildschaeden und Hagelschaeden mitversichert!


    Wuensche dir auf jedenfall viel Glueck, damit auch alles klappt!


    Bloed ist nur, dass dein Corsa jetzt als Unfallwagen gilt (Wertminderung)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ja danke für eure antworten. ich hab sogar schon ein sicherheitstraining gemacht. bei diesem unfall is defenitiv zu schnelles fahren die schuld. bin ja nur froh das meine kumpels nix abbekommen haben.

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    normalerweise ja, slebst in der Teilkasko sind Wildschaeden und Hagelschaeden mitversichert!


    Ein Findling ist aber ein dicker fetter Stein und kein Wild :D Teilkasko zahlt da nix wenn Du so ein Ding mitnimmst ...


    @threadersteller:


    Ziemlich verantwortungslos, die Gesundheit deiner Kumpels zu riskieren. Ist ja bis auf den Sachschaden zum Glück glimpflich abgelaufen. VK sollte eigentlich zahlen. Weiß jemand, wie das im Fall grober Fahrlässigkeit ist? ?(

  • Also meiner Meinung nach behält sich die Versicherung im Falle der groben Fahrlässigkeit bzw. Absicht/Mutwilligkeit die Regulierung des Schadens vor.


    Aber nichtsdestotrotz: Selbst wenn die Versicherung in deinem Fall jetzt zahlt, ist sie berechtigt nach Abschluss der Regulierung vom Vertrag zurückzutreten.


    Demnach müsstest du damit rechnen, dass bei den ganzen Schäden, die du bereits hattest, die Versicherung "good bye" sagt.


    Marco

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von marco06111981 ()

  • Wow so gut bin ich ja noch nichtmal .
    Habe in ein Paar Tagen meinen Lappen 4 Jahre und bekomme jetzt meinen 4ten Wagen.


    1. Coras B (Nach nem Halben Jahr Totalschaden eigenverschulden)
    2. Astra F (Nach 2 Jahren Verkauft)
    3. Astra G (Nach 1 Jahr Totalschaden durch Technischen defekt)


    Aber bei mir musste/durfte bis jetzt noch nie die Versicherung zahlen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


  • lol.....wes ik doch nich was n Findling is :D Dacht das is n Tier :tongue:
    Gibbet das wort im Sueden ueberhaupt? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Auch Kavenzmann genannt...


    Na besser nen Findling als ein Findelkind...

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau