Drehzahlmesser im Display

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Haste danach abgepumpt und kontrolliert, oder woher weißt Du das??


    Wäre aber phänomenal, wenn dem so wäre..


    ich meine damit lediglich, dass die einzeige in 100ml schritten ist....


    solltest meine beiträge nicht zu genau nehmen...

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Zitat

    Original von Mimo
    :( Bei mir funktioniert das irgendwie nicht! :(
    Ich habe es schon einige Male versucht, aber es bleibt immer die km-Anzeige im Display...


    doch das funzt auch bei dir.


    wie gesagt 3 mal drücken und das 4. mal hälst du so lange gedrückt bis sich was tut, dauert ein bissel also nicht die nerven verlieren:D

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    doch das funzt auch bei dir.


    wie gesagt 3 mal drücken und das 4. mal hälst du so lange gedrückt bis sich was tut, dauert ein bissel also nicht die nerven verlieren:D


    Tatsächlich, man muss den Knopf zwar eine halbe Ewigkeit gedrückt halten, ABER es funktioniert.
    Nette "Gimmick"...

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Ich finds ne tolle sache :top: .Benuzt es fast immer.Des einzige was halt echt scheiße is is des lange drücken:bla: .

  • Hallo zusammen


    ich habe einen gebrauchten Corsa D 2007 beim Opel-Händler gekauft mit 13610 gelaufenen Kilometer.


    Da gibts so ne versteckte Funktion, wenn man drei Mal schnell den Tageskilometer Nullknopf drückt und beim vierten Mal hält, ca 14 Sekunden

    dann kommt so ein verstecktes Menu im Kilometerstand

    Wagen muss dafür laufen 3 Mal schnell und das 4 Mal halten.


    Danach kann man die 13 punkte durch erneutes Drücken des Tageskilometer Nullknopfes durchschalten


    1. Datum der Herstellung
    2. Datum und Version der Software
    3. ?
    4. Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batterie
    6.
    a) Cockpitbeleuchtung
    b) Motortemperatur
    7. ?
    8.?
    9.?
    10.?
    11.
    a) Tankinhalt (in Liter)
    b) ?
    12.
    a) TANK???
    b) Momentaner Verbrauch
    13.
    a) Anzahl der Tage vom letzten Service
    b) Km vom letzten Service



    Schön und Gut, auch sehr bekannt unter Opel-Forum-Leser


    ABER worauf ich hinaus möchte ist:


    Meine Anzeige der "Kilometerstand" also wie viele Kilometer der Corsa schon gefahren ist
    steht bei 15485 (gekauft bei 13610 vor knapp 3 Monaten) auch noch normal
    wenn ich nun in dieses "Versteckte" Menü aufrufe und mal auf Punkt 13 nachsehe steht dort


    a) 62
    b) 24500


    und das kommt mir sehr Spanisch vor! den das der letzte service bei 62 Tagen gemacht wurde kommt ja so schon hin nur der Kilometerstand bei dem der Service gemacht wurde also die 24500 kann irgendwie nicht sein oder hat da einer das Ding danach irgendwie manipuliert und da Kilometer zurückgedreht??? Vorbesitzer war eine Leasing Firma (angeblich die von Opel die die Autos an die Werksmitarbeiter vermietet)



    Könnt Ihr mal Prüfen was bei euch da so steht und ob es dem Kilometerstand vom letzten Service entspricht?


    Kann ja nicht sein das mir ein Auto mit 24500 Kilometer als eins mit 13610 Kilometer verkauft wird!

    Corsa S-D 1.3 CDTI (55KW 75PS) CD60 Navi 5-Gang Schaltgetriebe 5-Türer Green Tea - 11.2007

  • Thread verschoben :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!