Drehzahlmesser im Display

  • Mal so ne blöde Frage. Mit herstelungsdatum unter Punkt 1, ist da das herstellungsdatum des fahrzeugs oder des Kombiinstrumentes gemeint?? Denn mein Auto zeigt 250510 an, soll aber laut Opel-Händlerdaten 25.09.10 gebaut worden sein.

  • Das erste ist soweit ich weiß die installierte Softwareversion mit Herstellungsdatum;-)


    Um nochmal auf die Batterie zu kommen:
    die obere Zahl sagt mir ja die aktuelle Spannung... was aber sagt mir die untere?
    Batteriekapazität/Ladezustand?
    Wäre gut wenn mir das wer sagt, denn seit dem Kondensator im Auto sinkt die Zahl^^
    Steigt dann beim Fahren wieder...
    evtl. Auch Ladestrom?


    Grüße

  • Habe das aus dem "Touch & Connect" Thread mal probiert, klappt bei mir aber nicht:



    ist aber wohl auch kein richtiger Testmode der dann im GID angezeigt wird :(


  • Ich bin der Meinung das zeigt ebenfalls noch ne Temperatur vom Motor an. Öltemp evtl?
    Weil wie du schon sagtest steigt sie beim Fahren und die Kapazität der Batterie kann ja nicht von 60 auf 25 fallen sobald der Wagen mal ne Stunde gestanden hat. Was für ne Einheit sollte es dann überhaupt sein? Prozent?! Weil soviel Ah hat die ja wohl überhaupt nicht denke mal so um die 40-50 max im 1,2 und 1,4er... Und der Ladestrom kann es normal auch nicht sein der sollte normal Richtung Null gehen sobald die Batterie voll ist dann läuft die Stromversorgung (so kenne ich es von anderen Wagen) nur noch über die Lima und die Batterie muss nicht mehr weiter belastet werden.

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...

  • Das ist auf jeden Fall ne Tempanzeige die unter der Spannung steht. War heute morgen exakt Aussentemp als ich den Wagen angemacht hab und nach 5min fahrt knapp 20(Grad) wärmer.

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...


  • Hi, ich habe ja die vermutung das unter menüpunkt 5b die ansauglufttemp. angezeigt wir.
    Hatte am anfang immer erst die vermutung das es was mit dem Batterieladezustand der Batterie zu tun hat.
    Aber als es letztens Morgens bei uns -5° war hatte ich dort auch eine -5 stehen gehabt.
    Und mit steigendender Motortemp. ist die Anzeige 5b auch langsam mit angestiegen.
    Hatte aber im Sommer auch nicht mehr als wie 50 dort stehen gehabt.
    Was also schon ziemlich gut auf Ansauglufttemp. hindeutet.
    Habe das jetzt auch nicht immer beobachtet, ist mir halt erst mal richtig aufgefallen als es so Kalt draussen war.
    Kann also auch Komplett Falsch liegen.

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!