Drehzahlmesser im Display

  • So sehe ich das auch ! Bzw. ich hab ja "nur" die Testmode-Funktion im Meriva ab und an in Nutzung.
    Aus der Tankanzeige darf man auch kein geeichtes "Heiligtum" machen,
    Da steht kein Reagenzglas auf der Feinwaage im Vakuum-Raum.

  • Dann wird das wohl Zufall gewesen sein das 4 Autos gleichzeitig das Problem hatten. Lag wohl am schlechten Wetter. Naja ich zieh mich damit zurück, werd mich auf der Arbeit wieder ans programmieren setzten. Gute Nacht

  • auf deiner arbeit kann das passieren aber nicht im corsa. es muss was anderes bei dir gewesen sein, da 99% der nutzer hier im forum keine probleme haben...
    es ist sozusagen nur so als wenn du im pc das bios anschaust und sämtliche spannungen und temperaturen/ drezahlen abliest.....


    __________________
    Corsa D Sport 1.3 CDTI
    mit musik
    powered by Sony,JVC,Soundstream,Impulse,Infinity,Rainbow,Rodek,Hifonics

    bestellt: Corsa D Sport 1.7 CDTI Casablancaweiß




    Ich wollt nur mal dazu sagen das ich/wir für die Fregatten der Bundeswehr programmieren. Da darf sowas Auch nicht passieren und trotzdem wird die Software zerschossen. normalerweise geht das auch nicht aber wenn beim Test Mod ein fehler passiert dann kann diese kaputt gehen.
    Das wollte ich nochmal loswerden.

  • Dein "Problem" hätte sich sicherlich beim nächsten Starten von selbst erledigt. Die Tanknadel spinnt manchmal halt. Man muss etwas vorsichtig sein, wenn man sagt, dass dies und das dafür verantwortlich sein soll.


    Du hast sicherlich etwas überreagiert, denn wegen sowas rennt man doch nicht direkt zum FOH. Da wartet man lieber erstmal 1-3 Tage und schaut ob es dann immernoch so ist.


    Der FOH weiß ungefähr genau so viel wie deine Oma zu dem Thema, nämlich nichts. Der erzählt dir halt irgendwas, damit du beruhigt bist. Dieses Menü kennt nicht mal ein Großteil der Mechaniker.

  • Ich hatte das Problem 3 Wochen. Und davor hatte ich es definitiv nicht. Meine Anzeige ist sehr genau hatte nie aussetztet oder sonst was.
    Durch die neue Software ist es ja jetzt weg.
    Wieso sollte ich nicht zum foh? Wenn ich jetzt keine Garantie mehr hätte wär ich da auch nicht hingefahren. Aber Garantie ;) habe jetzt von 3 weiteren von diesem Problem gehört. alle haben das nach dem menü. Naja seit froh das ihr das nicht habt. Es ist einfach ein Dorn im Auge.
    MfG

  • Zitat

    Original von Xilence
    Ich hatte das Problem 3 Wochen. Und davor hatte ich es definitiv nicht. Meine Anzeige ist sehr genau hatte nie aussetztet oder sonst was.
    Durch die neue Software ist es ja jetzt weg.
    Wieso sollte ich nicht zum foh? Wenn ich jetzt keine Garantie mehr hätte wär ich da auch nicht hingefahren. Aber Garantie ;) habe jetzt von 3 weiteren von diesem Problem gehört. alle haben das nach dem menü. Naja seit froh das ihr das nicht habt. Es ist einfach ein Dorn im Auge.
    MfG


    also, bei mir ist jetzt nach dem erneuten Volltanken auch wieder nur 7/8 voll laut Anzeige und wieder vermehrt sich der Tankinhalt auf wundersame Weise kontinuierlich beim Fahren. Nach 50 km sind knapp 2,5 Liter mehr drin als beim Volltanken . :klatschen:


    Am Freitag lass ich die Winterpneus draufmachen. Da sollen die Damen und Herren einfach mal nen Blick drauf werfen.


    Ob es mit dem Testmodus zusammenhängt? Warum tritt das Problem dann nicht direkt auf, sondern erst nach vielen gefahrenen KM und 100x Einschalten des Testmodus?


    Durch Abfragen von Parametern kann ich doch keine Software killen. Mir zerbröselt es doch auch nicht das BIOS am PC, wenn ich Messwerte und Einstellungen auslese, egal ob im BIOS selbst oder mit der Software des Herstellers.


    Ich behaupte einfach mal ganz kess, dass es sich um einen dummen Zufall handelt. Mal sehen, was die Schrauber beim FOH sagen.


    Nacht!


    Riq

  • Das ist auch korrekt das die tanknadel nicht gleich voll anzeigt. Die tanknadel zeigt nach ca 16 km den richtigen wert an bei mir kam er nicht mehr. Blieb da stehen, als wenn 7/8 der volle Tank wär.
    Es kann ja sein das es Zufall war, aber warum passiert es bei 4 corsas gleichzeitig?
    Alles merkwürdig. Bin ich froh wenn am 4.12 der Astra kommt. =)
    ich glaube wir lassen das jetzt mal mit der tanknadel reden sowieso aneinander vorbei.

  • ich verstehe schon was du meinst. auch bei mir ist nach 16km die Tanknadel nicht da wo sie sein soll, also das gleiche Problem wie bei dir und den anderen Fällen. Wie gesagt: Freitag FOH und dann mal sehen.


    Wäre ja schade, wenn es da tatsächlich einen Zusammenhang gäbe. Da hilft dann wohl doch nur Zusatzinstrumente einbauen. We will see...


    cheers


    Riq

  • Das ist wohl mehr ein selten angesprochenes Corsa D Problem,als das es was mit dem Menue zu tun hat.
    Hatte die Probleme bei meinem ersten Corsa D dem1.7CDTI auch ab und an,hat sich aber immer wieder so gegeben.Ein Fehler wurde bei mir seinerzeit bei Opel nicht festgestellt oder gefunden.
    Und von diesem Menue hab ich zumindest die ganzen 24 Monate nichts gewusst....
    LG aus dem Münsterland:wink:

  • kurze Info:


    Hatte eigentlich für kommenden Freitag einen Termin beim FOH, weil auch bei mir die Tankanzeige plötzlich nur noch 7/8 Füllung angezeigt hatte. Das Problem bestand bei 4-5 Mal Volltanken.


    Heute hab ich den Hobel wieder flugbereit gemacht und siehe da, die Tankanzeige geht wieder einwandfrei.


    Ergo: Termin gecancelt, Auto liebkost und erstmal zur Belohnung gewaschen :D


    riq