Drehzahlmesser im Display

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Wieso hast du deinen Corsa zum FOH gebracht? Was war denn mit dem Tank genau? Die Nadel hat was falsches angezeigt (ist die nicht analog?), das Menü hat es richtig angezeigt. Und wie soll das bitte mit dem geheimen Menü zusammenhängen? ?(


    Ich rufe es jeden Tag auf und hab absolut keine Probleme. Fahr nur noch nach Digitaltacho!


    Also das halte ich mal für absoluten Quatsch, dass es daran liegen soll!


    denk ich auch ... mit dem menü kannst du nichts verstellen !!!
    diese tankanzeige spinnt einfach hin und wieder ...

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Ich hab mein Auto seit 15t km und ich hattenoch nie probleme mit der Tank Anzeige. Seit dem ich dieses Menü aufgerufen habe könnt ich maximal 7/8 des tankes auffüllen. Laut der digitalen Anzeige waren nur 40 Liter drin obwohl er voll war. Und das haben 3 Kumpels von mir seit dem die damit rumgespielt haben. Jetzt lassen wir's. Wenn deine Software keine probleme damit hat ist es doch gut aber dann läster nicht über welche die probbleme damit haben.
    Die tankanzeige läuft jetzt genau so gut wie sie es früher getan hat. Wenn man erstmal weiß wo wieviel Liter noch drin sind ist die ssuper genau!

  • Zitat

    Original von Xilence
    Ich hab mein Auto seit 15t km und ich hattenoch nie probleme mit der Tank Anzeige. Seit dem ich dieses Menü aufgerufen habe könnt ich maximal 7/8 des tankes auffüllen. Laut der digitalen Anzeige waren nur 40 Liter drin obwohl er voll war. Und das haben 3 Kumpels von mir seit dem die damit rumgespielt haben. Jetzt lassen wir's. Wenn deine Software keine probleme damit hat ist es doch gut aber dann läster nicht über welche die probbleme damit haben.
    Die tankanzeige läuft jetzt genau so gut wie sie es früher getan hat. Wenn man erstmal weiß wo wieviel Liter noch drin sind ist die ssuper genau!


    Wo habe ich bitte gelästert? ?(


    Und jetzt nochmal ganz langsam: Welche Anzeige hat nun gesponnen, die Digitale oder die Analoge?


    Hast also vollgetankt und und Nadel ist nicht mehr bis zum Anschlag gegangen?


    Zeigt die digitale Anzeige nicht IMMER 40,00 Liter an? Der Sensor dafür ist ja nicht oben am Tankdeckel, oder?


    Die analoge Anzeige ist ja auch bei 40 Liter am Anschlag. Und wenn man mehr als 40 Liter tankt bewegt sich die Anzeige solange nicht bis man unter die 40 Liter kommt.


    Oder ist dir das noch nie aufgefallen?


    Zündung mal an und aus gemacht zwischendurch? Die Tanknadel braucht nämlich manchmal etwas länger um ihre Position zu erreichen!

    Vectra C 2.0 Turbo Caravan

    3 Mal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()

  • Hmmm... bei mir war am Freitag ein ähnliches Problem.


    Hab den Karren mal wieder so richtig voll getankt (wie jede Woche) und danach war der Tank laut beiden Anzeigen nur zu 7/8 voll.


    Das lustige daran war allerdings, dass sich beim Fahren die Anzeige langsam erholt hat. Nach 100 km war mehr drin als vorher :D


    Ein wahrer Traum. Ein Auto, das beim Fahren Sprit produziert :klatschen:


    Alles halb so wild. Beim nächsten Tanken wirds bestimmt wieder passen. Spätestens Freitag weiß ich mehr ;)


    Gruß


    Riq


  • hatte ich auch schon ... manchmal hilfts wenn man über so eine bodenwelle fährt ... hatte ich auch schon :D


    ich glaub nicht das es an dem menü liegt


    gute fahrt :auto:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Also das man mit dem Menü nichts verändern kann ist doch schon fast klar wenn man mal die Überschrift des Menüs liest. da steht nämlich "BC Test Mode" oder "Radio Test Mode" und in Test Modi kann man eigentlich nie etwas verändern. Klingt komisch, ist aber so =D


    Und bei mir zeigt der im Display bis 44,9l an und nicht nur 40l

  • Also dank des Forums nutze ich das Menue jetzt schon seit gut 4000 Kilometern ständig.
    Probleme hat mir das keine gebracht.Einfach nur schön das man ziemlich genau sieht wie schnell
    man wirklich ist,oder wieviel Sprit sich noch so im Tank befindet.
    Also ich werds weiter nutzen,schaden kans sicher nicht, nur etwas zusätzliche Infos und etwas Freude bringen und das war ja noch nie ein Fehler...denk ich mir mal!
    LG an alle ...Ralf:wink:

  • Beide anzeigen haben was falsches angezeigt. Am Anfang lief das auch sehr gut hat nach dem tanken 45 Liter angezeigt. Der digitale und der analoge hat bisschen mehr alsvoll angezeigt.
    Und das die Tankanzeige sich erst richten muss weiß ich auch. Laut Opel richtet sich die Anzeige nach 16 km. Danach ist sie genau.
    Da ich noc. Azubi bin achte ich immer auf die tanknadel und sie lief einwandfrei. Bis ich die Funktion über 2/3t km getestet habe sie wurde immer ungenauer. Naja jetzt hab ich die neuste Software und es ist weg lauft Einwandfrei wie vorher.
    Und ich komm da drauf das das mit der Funktion liegt da wir das alle gleichzeitig ausprobiert haben. Und bei allen kam der Fehler dann.
    Selbst bei uns auf der Arbeit können bei irgendwelchen funktionsteste die Software zerschossen werden obwohl die da nur was indirektes mit zu tun hat.


    Ich wollte auch nur das ihr das wisst und kommt mir nicht damit das einer sagt mein Motor ist davon kaputt gegangen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man mal leise sein.

  • auf deiner arbeit kann das passieren aber nicht im corsa. es muss was anderes bei dir gewesen sein, da 99% der nutzer hier im forum keine probleme haben...
    es ist sozusagen nur so als wenn du im pc das bios anschaust und sämtliche spannungen und temperaturen/ drezahlen abliest.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)