Rettungskarte

  • Guten Morgen,


    ich hole den Thread mal wieder als Erinnerung hoch :vogel:
    ... wir haben gestern Abend mal wieder das ein oder andere Auto zerschnitten (zum Glück nur Übung ;) ), aber da musste ich mal wieder an diese Karten denken!


    Also auf! Ausdrucken und hinter die Sonnenblende!


    http://www.adac.de/infotestrat…d=41331&SourcePageId=5928


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe ich schon vor einigen Wochen für beide Fahrzeuge ausgedruckt.. Hoffentlich wird sie nie gebraucht !!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde-. für ADAC Mitglieder gibt es in Filialen einen Aufkleber "Rettungskarte dabei" für lau.
    Klebt man von innen an die Frontshceibe..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Danke, Timo!! :wink:
    Hab sie mir direkt ausgedruckt und hinter die Sonnenblende auf der Fahrerseite geklemmt.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • habe ich bereits damit ausgestattet,auf Anregung des ADAC auch mit dem Aufkleber an der Frontscheibe versehen :top:
    Bin selbst KFZler und weiß,wie schwer es ist,an Autos genau zu wissen,wo Gasgeneratoren der Airbags und Gurtstraffer lauern,wo überall Sensoren dafür verbaut sind,etc.
    Gibt übrigens diverse Videos im Netz,vorzugsweise aus den USA,welche zeigen,wie bei Feuerwehreinsätzen plötzlich die Airbags im Unfallfahrzeug während der Rettungsarbeiten auslösen :(
    Führt einem mal wieder vor Augen,wieviel Kraft in den Dingern steckt 8o

  • Mach ich nächste Woche mal :] Wir haben auch ein paar Fotos gemacht, damit lässt sich leichter erklären - wenn ich die Fotos habe mach mal einen kleinen Bericht :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • servus.


    die rettungkarte habe ich schon lange und müßte auch im Wiki zu finden sein.
    zumindest hatte ich sie (link wie auch die pdf) zu NDSEDV geschickt.
    habe allerdings jetzt nicht nachgeschaut,sie soll im bereich "diverses" sein.


    gruß :wink: