Nr. 995 Neuer aus DU

  • Hallo,bin Neu hier und will mich wenigstens kurz vorstellen.
    Bin der Olaf, 42J. alt und komme aus Duisburg.


    Habe durch einen unverschuldeten Unfall meinen liebvoll gepflegten Astra G Caravan letzten Mittwoch geplättet.
    Dank OPEL Bonus und Umweltprämie schmerzt es nicht besonders und wir haben uns für den Corsa D 3T Selection 110 Jahre entschieden,den uns unser Opelhaus angeboten hat.Lieferzeit wohl 6 Wochen.Habe mich bewußt für kein Werksradio entschieden weil ich mein eigens verbauen will.


    Nun habe ich ein paar Fragen:
    Habe RH Phönix auf dem Astra gefahren mit 215/40-17 Et 25,bekomme ich die ohne Bördeln drunter.Gutachten habe ich mir schon bei RH besorgt.
    Es sollen nur 40er Federn verbaut werden.


    Und als zweites möchte ich mein JVC Radio und Monitor unterbringen.Habe gesehen das jemand hier das auch so gemacht hatte.Gibt es nur die Doppel-Din Blende ohne Mittelsteg oder hat jemand auch 2 Dineinbauten zusammen verbaut?
    Hier mal ein Bild aus meinem Astra:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2740133.jpg]

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

    Einmal editiert, zuletzt von Neelie ()

  • Tja, mit meinem Astra hatte ich lange Glück.Ich hab ihn als 4 Monate alten 99 vom Opelhändler gekauft.In Premium-Blau,habe dann alle Umbauten selber durchgeführt.
    Fahrwerk von Steinmetz/H&R,Steinmetz-Grill,-Schweller und -Stoßstange vorn.Dazu schwarze Scheinwerfer vorn und OPC-Rückleuchten.Und die RH Phönix in 8x17.
    Die sollen jetzt an der Corsa dran.


    Ist mit Sicherheit ne Umstellung.Aber egal.Hauptsache Cash und Neu.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Hallo erstmal!!!


    Tut mir leid wegen deinem Astra!!! Hoffe,du wirst mit dem Kleinen zufrieden sein!!!


    vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße,kommen ja quasi aus der selben Gegend!!!!!!




    LG Jenny

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • So, habe jetzt gestern die Sommerreifen aufgezogen.Jetzt fehlt nur noch die Tierferlegung...So sieht der kleine schon besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3940181.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/3940183.jpg]


    Aber im Moment kommt der Corsa ein bißchen kurz,habe mir vor 2 Wochen eine 900er Triumph zu gelegt und die freut sich auch auf Wetterbesserung, genau wie ich. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/3940184.jpg]

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Zitat

    Original von Neelie
    Halli Hallo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Sieht so aus als hätte dein Kleiner noch keine Nr. Geb dir daher mal die Nr. 995!


    Alles Gute für Dich & Deinen Corsa :top:


    Danke dir... :top:

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • "Wilkommen im Forum" wäre wohl etwas spät, aber trotzdem :wink:


    Sieht super aus, dein Corsa. Die Felgen sind klasse. Das Radio hasde bestimmt schon drinne, was für Lautsprecher? Ist Fensterkurbeln angesagt oder Schalter drücken?


    Wünsche weiterhin gute Fahrt, und dass die Karosse stets faltenfrei bleibt ;)

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ja, Hochwaldblitz
    bin schon was länger dabei... ;)
    Felgen sind noch vom Astra, gefielen mir am besten.Radio ist schon lange drin und das Helix-System macht nen guten Sound.


    Leider hab ich das E-Paket nicht mit geordert.War irgendwie untergegangen.Habe nur die ZV mit Schlüssel nachgeordert, bzw. freischalten lassen.Ist nur blöd wegen den beheizten Spiegeln,war schon toll beim Astra.


    Aber ansonsten bin ich mit dem Corsa zufrieden,bis auf dieses Quitschen beim Bremsen vorne... :wb:

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB