Federn selber ausbauen???

  • Hey Leute wollte fragen ob es ein problem wäre die Federn selber zu wechseln=??
    Federspanner gibt es ja auch in der bucht 8,99.-
    Bitte um hilfe!!!

    :yeah: :auto:Lieber einen Blitz fahren,als von einem Stern Träumen :evil::wink: :yeah:



    cosmo,[/COLOR] Panoramadach, Vorteilspaket,17 Zöller,innovationspaket 1 und 2 ,Parkpilot , Solarprotect windschutzscheibe,hinten getönte scheiben :klatschen: 35/35 Federn H&R;-) :yeah: :yeah: :yeah: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :auto: :auto: :auto:

  • naja wenn man technisch versiert ist und sich das zutraut! hinten wird ja kein so großes problem aber vorne und ohne hebebühne und nur mit wagenheber is auch net so toll!
    also wenn man sich auskennt kann man das schon machen anderst lieber in die werkstatt!
    lg :top:

    corsa opc, scheiben getönt 8), powerrohr, schrift am heck entfernt, lexmaul 3 zoll ab kat, dbillas 200 zellen kat :klatschen:, vorkatersatzrohr :yeah:, EDS LLK, scheinwerferblenden, heckwischer entfernt, h&r 35/35
    weiteres wird folgen :klatschen:

  • bedecke das die bolzen vom vordren dämpfer nur einmal benutzt werden dürfen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Außerdem mußt Du eh in die Werkstatt zur Achswermessung/-einstellung.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • stimmt sollte man dann noch machen nach dem einbau währe sinnvoll :klatschen:

    corsa opc, scheiben getönt 8), powerrohr, schrift am heck entfernt, lexmaul 3 zoll ab kat, dbillas 200 zellen kat :klatschen:, vorkatersatzrohr :yeah:, EDS LLK, scheinwerferblenden, heckwischer entfernt, h&r 35/35
    weiteres wird folgen :klatschen:

  • Ja klar das vermessen lasse ich zusammen mit ner inspektion machen,fürs einbauen wollten die 160 euro :wb: ?( nen kumpel ist kfz gelernter nur uns fehlt halt der spanner!!
    Den bolzen MUSS ich net neu machen wussten bei opel nichts davon!!

    :yeah: :auto:Lieber einen Blitz fahren,als von einem Stern Träumen :evil::wink: :yeah:



    cosmo,[/COLOR] Panoramadach, Vorteilspaket,17 Zöller,innovationspaket 1 und 2 ,Parkpilot , Solarprotect windschutzscheibe,hinten getönte scheiben :klatschen: 35/35 Federn H&R;-) :yeah: :yeah: :yeah: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :auto: :auto: :auto:

  • dann sollen die nochmal im handbuch unter fahwerks wechsel beim corsa schauen steht da drin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von corsad5t
    nen kumpel ist kfz gelernter nur uns fehlt halt der spanner!!


    Dann gibt's 2 Möglichkeiten:
    1. Federspanner kaufen/ausleihen und selber umbauen oder
    2. trotzdem in ne Fachwerkstatt fahren.


    Aber lass bloß die Finger von der "Bauern-Methode" (Federn mit Schraubzwinge/-stock oder Spanngurt zusammenpressen) - das ist lebensgefährlich!


    Außerdem würd ich dir ebenfall dazu raten, das ganze auf einer Hebebühne durchzuführen.


    Gruß Markus


  • ganz genau die paar euros für ne fachwerkstat
    das sollte drin sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Die 120-130 Euro für den Einbau sollte man schon investieren, wenn man keine eigene Werkstatt zur Verfügung hat.


    Die Achsvermessung kostet nochmal so um die 50 Euro. Also 170-180 Euro und man hat die Dinger vernünftig eingebaut.