Böser Blick für D-Corsa???

  • Eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen und eine Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.


    aber den Satz meine ich ?(


    Teilegutachten heißt sonst das man es Eintragen muß,sonst gibt es eine ABE wie jeder weiß.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Michi ()

  • hm okay hast gewonn.
    hab auch nochmal gelesen.
    verstehe wer will am besten zum tüv oder polizei mal nachfragen.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Habe auch mein Gutachten bekommen.


    War auch etwas verwirrt.
    Meine Polo Schürze war damals auch eine "$19 (3) StVZO".
    Diese musste beim TÜV abgenommen werden.


    Das heisst:


    - Blenden lackieren lassen (vorher Mattig-Teilenummer unter den Blenden vorsichtig abziehen)
    - Blenden aufkleben
    - zum TüV fahren
    - ca. 40,- zahen für die Abnahme nach §19 Absatz 3 StVZO
    - TüV Prüfer schaut ob die Blenden auch richtig kleben
    - macht dann die Haube zu und
    - du bekommst einen Zettel von dem Herren vom TüV (das so genannte TüV-Gutachten)
    - welches du immer im Fahrzeug liegen hast, oder es in den Fahrzeugschein eintragen lässt ca. 10 Euro beim Straßenverkehrsam
    - der Prüfer zieht dann den Zettel der Firma Mattig mit den blauen Streife ein


    §19 Absatz 3 ist übrigens auch bei den meisten Schürzen und Heckflügel aus ABS, bzw. Kunststoff vorhanden oder sogar bei Alufelgen.


    Gruß
    WALLi

    2 Mal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Habs auch gerade bekommen ;)
    Irgendwie ist da aber alles durcheinander....
    Würd mich jetzt auch mal interessieren, erst steht da da erlischt die Betriebserlaubnis und unten steht durch die Änderung wird nix beeinträchtigt.

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


  • Hallo,
    kann jemand mir das Gutachten einscannen und zusenden??
    Danke :)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hallo


    Habe seit gestern meine Mattig Scheinwerferblenden GTÜ abgenommen , und seit heute aufgeklebt !!!
    Im Gutachten steht keinerlei einschränkung bezüglich AFL !!!!
    habe mir gerade noch mal das Gutachten durchgelesen !!
    Steht zwar drin das der Prüfer das Gutachten nach Prüfung einziehen soll , er hat es mir aber mitgegeben !!!


    Gruß CORDI

  • Mahlzeit,


    wie wärs mit paar mehr Bildern!? Blau und Silber hatten wir shcon hat wer
    auch ne andere Farbe, evtl. Casablancaweiß :D :D :D


    greetz bob

    Corsa D
    Black & White
    Z1.4 XEP 90PS


    EZ: 22.12.2008 :yeah:

  • Nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder.


    Ich wollte anfragen ob ihr mal Bilder von eurem Bösen Blick einstellen könnt oder in welchem Forumscorsa-Thread ich mir welche anschauen kann.


    Cordi: Wie bist du mit der Passgenauigkeit deiner Scheinwerferblenden zufrieden?


    Grüßle,
    Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo