Rieger-Tuning Opel Corsa

  • Zitat

    Original von heli206
    Hi, Rieger verbaut FOX Anlagen. Hab die Bastuck Double drauf und die ist jedenfalls kein Blender - da raucht und knallt es beidseitig..... ;)


    Die Maße der Endrohre, die Rieger im Programm hat, stimmen nicht mit den Maßen der Fox-Anlagen überein, zumindest wenn man im Onlineshop von Fox nachschaut. ?(

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Die Maße der Endrohre, die Rieger im Programm hat, stimmen nicht mit den Maßen der Fox-Anlagen überein, zumindest wenn man im Onlineshop von Fox nachschaut. ?(


    Sind gerade dabei zu klären welcher Auspuffhersteller verbaut wurde. Sobald ich info habe gebe ich euch bescheit.

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Natürlich glaube ich euch das. :D


    Versteh nur nicht, warum Rieger 2x87mm Endrohre anbietet und Fox 2x90mm. Bei Fox gibts keine 2x87mm Anlage im Programm.


    Ob die extra für Rieger gemacht werden?

  • also...das ist ne fox anlage die aber für rieger angefertigt worden ist...
    aber ich denke die "normale" von fox wird auch passen.


    hat schon jemand bilder?will mir das jetzt auch die tage bestellen :top:

  • so


    hab jetzt beide Seitenschweller oben und will mich naechstes Wochenende der Heckschuerze widmen.


    So einfach wie bei den Seinmetzteilen war es jedoch nicht.


    1. Auto muss an der Seite abgeschliffen werden (ist aber eig. klar)
    2. Es muss danach eine Art Lasur aufgetragen werden, diese kurz trocknen lassen
    3. Seitenschweller mit Kleber versehen und diesen an das Auto anbringen.
    Ein Seitenschweller hatte perfekte Passgenauigkeit, der andere musste abgeschliffen werden, dieser geht jedoch immer noch etwas an der Tür an (Muss wohl nochmal runter vom auto -.-)


    4. Gab auch an einer Seite kleine Probleme mit dem Kleber, also mind. 24h trocknen lassen und den Seitenschweller mit div. schweren Sachen gut fixieren.


    5. Es müssen jeweils pro Seite zwei Löcher gebohrt werden und diese müssen mit Nieten versehen werden (dadurch soll der Seitenschweller besser halten)


    6. Die Heckschürze haben wir nicht mehr geschafft, da an dieser an der originalten Heckschuerze "einiges" ausgeschnitten werden muss (!!!) (Soll viel Aufwand sein)



    vorhin kurz n bild gemacht mit handycam, bessere kommen wenn alles am Wochenende dran ist.

  • Wenn jemand den Heckschürzenansatz an einen GSI montiert hat wäre ich für Bilder der Seitenansicht dankbar. Wollte meine Seitenschweller nämlich behalten....
    Wenn dieser GSI dann auch noch weiß wäre .... ein Traum :klatschen: