Rückenschmerzen mit Sportsitzen!!

  • Sorry, dass ich das jetzt fragen muss, aber hast du eventuell das Sportfahrwerk drin? (Weiß jetzt nicht von wann dein Corsa ist...Sportfahrwerk ist ja seit kurzem nicht mehr Serie beim Sport)


    Vllt. liegts am zu harten Fahrwerk...

  • ne, ist ohne.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich hatte von Anfang an in den Corsa Sitzen Rückenschmerzen.


    Dann habe ich überlegt... und überlegt... und überlegt...


    ...und dann habe ich die Rückenlehne aufrechter gestellt.


    Seid dem sind die Rückenschmerzen verschwunden.


    Und ich bin niemand der im "liegen" fährt. Für mich war das eine ganz normale Sitzhaltung, aber das sah der Corsa Sitz wohl anders.


    Gruß
    Jan

  • alles schon probiert.. nützt alles nichts.


    Problem: Wenn ich eine bequeme Beinlage habe (Sitz ganz hinten
    und ganz unten) kriege ich die Hände nicht mehr ans Lenkrad
    ohne mich nach vorne zu beugen. Ich bin einfach zu gross...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • danke fürs Angebot! Werde mal sehen dass ich mit einem Komfortsitz
    ne weile rumgondeln kann... Hab das heute nochmal angeschaut
    und bin eher auf die erleuchtung gekommen, dass ich die lenksäule
    verlängern lassen müsste.. so könnte ich den sitz ganz nach hinten
    schieben und trotzdem das lenkrad erreichen...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • doch, natürlich. bis ans limit. nur reicht das nicht. ich habe extrem
    lange beine..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Hallo...
    Also ich bin 1,85 m habe ebenfalls recht lange Beine weshalb auch viele Autos für mich gar nicht in Frage kämen,aber zur Lenkradverstellung:Die ist im Corsa doch echt Super der Verstellbereich ist doch gerade in der Weite sehr gut ,habe das Lenkrad auch immer ganz zu mir gezogen und dann ganz unten,habe auch nicht gerade übermässig lange Arme aber damit kann ich dann schön mit leicht angewinkelten Armen lenken.
    Das Du die Lenkradverstellung ändern kannst ( durch Umbau)glaube ich nicht,schätze mal wenn Du die anderen Sitze haben wirst wird sich Dein Problem erledigen...
    LG Yellow:wink:

  • war gestern beim FOH.. Sitze wechseln geht nicht ohne weiteres..
    Ist ja ne Abwertung des Wagens.. Habe dann zur Probe einen
    Chevrolet Cruse bekommen. Grosse Limousine.. Auch da das selbe
    Problem. Somit werde ich wohld en Arzt aufsuchen müssen.. bzw.
    den Chiropraktiker..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.