Ultimate Diesel?

  • Nabend,


    also ich hab mal ne zeit lang an der shell dieses VRacing 100 getankt - Wirklich überzeugt war ich nicht...
    aber ich konnte im schnitt 50km mehr mit einer Tankfüllung fahren - kann aber auch nur einbildung/fahrstil gewesen sein. Zum Ultimate Diesel kann ich leider nix sagen.


    greets
    on the run

  • tanke ich im mondeo. komme ich gut mit zurecht, der sprang sogar bei minus 26 grad als laternenparker im letzten winter an, als wäre es sommer.

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    bedingt durch die zugesetzten additive, die hauptsächlich der reinigung dienen, immer zu empfehlen. zum sprit sparen kann ich nichts sagen, da ich immer recht zügig unterwegs bin.


    ich tanke es seit 46.000 km


    Hallo Jörn...
    Du tankst es seit 46000 Kilometern,dann hast Du ein Wunder-OPC,sicher meintest Du das Du Ultimative Super tankst;) hier gehts aber um unsere kleinen Diesel....:)
    An alle Diesel-Fahrer...
    Also ich habe mit meinem 1.7 CDTI letztes Jahr 4mal Ultimative Diesel von Aral getankt,
    der Verbrauch ist nicht runter gegangen und der Motor im 1.7CDTI ist eh extrem ruhig so das ich auch hier keinen Vorteil gespürt habe.Einzig meine Tankrechnung war halt nen Eck gesalzener.
    Schaden wirds garantiert nicht,nur bringen tuts bei vielen die es ausprobiert haben wie auch in meinem Bekanntenkreis wohl sehr wenig.
    Und mit den 4% ,dieser Wer t ist ein "bis zu" Wert,also das optimale was wohl zu erreichen wäre.
    Was man dafür tun muss,keine Ahnung.Fahre meine Autos vernünftig warm und gebe bei Bedarf auch mal richtig Gas,so hatte ich mit meinem 1,7CDTI einen Schnittverbrauch von 5,9 Litern auf100 Kilometer als ich den Wagen am 30.7.09 mit 46857 Kilometern verkauft habe.
    Also wem das Mehr an Geld nicht weh tut soll es ruhig tanken,Aral freut sich bestimmt....
    Alle anderen bleibt beim normalen Diesel;)

  • Die Additive sind aber in jedem Treibstoff drin. Egal ob das Zeug Vpower Ulitmate oder einfach nur Super oder Diesel heißt. Hin und wieder kann man ja mal Tests zu dem Saft lesen. Da wird jeden mal nachgewiesen, dass das einzige was an dem Sprit besser ist der Gewinn der Konzerne ist. Kann ja aber jeder halten wie er oder sie will. Wir sind alle schließlich mündige Bürger und können unser Geld für die Sachen ausgeben die wir haben wollen.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012