Leistungsstufen für Z14XEP

  • Wenn man sich einen Turbo einbauen will, sollte man sich echt lieber gleich nen GSI kaufen.


    Aber so einen Sauger mit über 120PS gibts ja nicht im Corsa. Das wäre schon was Feines. :auto:

  • ja aber is dann halt ich sag ma so "Künstlich hochgezüchtet"


    ob man es arg merkt ??


    Ist ja zum glück alles mit tüv und so...


    Denke auch Stufe 3 wird bald kommen...

  • Klar merkt man das, ob man 90 oder 124PS hat. Vor allem so ein Corsa 1.4 wiegt nicht soviel wie ein GSI oder OPC, das macht auch nochmal was aus.


    Und bei 1.4 Liter 124PS ist jetzt auch nichtma soo hochgezüchtet, das sind gerade mal 88PS pro Liter.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    .... Vor allem so ein Corsa 1.4 wiegt nicht soviel wie ein GSI oder OPC, das macht auch nochmal was aus...


    Naja, welche Gew.-Differenz und letztlich Vorteile (ganze SEKUNDEN) erwartest du dazu ????!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Naja, welche Gew.-Differenz und letztlich Vorteile (ganze SEKUNDEN) erwartest du dazu ????!


    Vorteile gegenüber eines OPC hat man mit 124PS nicht^^


    Nur 150kg weniger lassen die Differenz kleiner werden, und der Wagen ist natürlich agiler beim Bremsen und in Kurven.


    Ein leichtes Auto mit einen getunten Sauger hat seine ganz besonderen Reize.


    Früher oder später werde ich mein Heck ausräumen, da sind bestimmt 50kg Gewicht drin. Und dann ist der Unterschied schon 200kg...


    Dann dürfte man bei der Beschleunigung so auf GSI Niveau liegen.


  • Das Leistungsdiagramm will ich sehen ... max. Drehmoment bei 5000 umin??? Kein Vergleich zum Turbo ... und das sag ich nicht nur, weil ich GSi fahre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

  • Bin mal gespannt wann die ersten User Ihren Worten taten Folgen lassen :evil: :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Riq12
    Das Leistungsdiagramm will ich sehen ... max. Drehmoment bei 5000 umin??? Kein Vergleich zum Turbo ... und das sag ich nicht nur, weil ich GSi fahre :D


    Die maximale Leistung dürfte beim 1.4 dann so bei 6500-7000upm liegen. Sauger halt. Kann man nicht mit einem Turbo vergleichen, der schon bei 2000upm sein Drehmoment hat. Das macht halt den Unterschied/Reiz.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Die maximale Leistung dürfte beim 1.4 dann so bei 6500-7000upm liegen. Sauger halt. Kann man nicht mit einem Turbo vergleichen, der schon bei 2000upm sein Drehmoment hat. Das macht halt den Unterschied/Reiz.


    Das relativiert dann wohl ein wenig deine vorherige Aussage, oder? ;)


    Zitat

    Original von Holy_Moly
    Dann dürfte man bei der Beschleunigung so auf GSI Niveau liegen.


    Bin auf die harten Fakten gespannt.


    Gruß


    Riq