Leistungsstufen für Z14XEP

  • Hallo,


    ich habe mir mal ein Angebot von Dbilas zukommen lassen.




    Leistungsstufen für den OPEL Z14XEP Motor
    Astra H und Corsa C & D 1,4 16V Twinport



    Stufe 1 : Leistungssteigerung auf 70kW / 95PS
    bestehend aus:


    • Anpassung der Motorelektronik
    299,--


    • Leistungsmessung
    60,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 340,--


    Sie sparen
    19,--


    Stufe 1.5 : Leistungssteigerung auf 72kW / 98PS


    bestehend aus:


    • Anpassung der Motorelektronik
    299,--


    • FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--
    FlowPipe


    • Leistungsmessung
    60,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 619,--


    Sie sparen
    49,--



    Stufe 2 : Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--


    Anpassung der Motorelektronik


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--


    Sie sparen
    32,--



    Stufe 2.5 : Leistungssteigerung auf 86,5kW / 118PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--


    • FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1615,--


    Sie sparen
    76,--



    Stufe 3 : Leistungssteigerung auf 91kW / 124PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--


    Anpassung der Motorelektronik


    • Sportnockenwellen
    320,--


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--


    • Einbau der Sportnockenwellen
    163,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1820,--


    Sie sparen
    45,--



    Stufe 3.5 : Leistungssteigerung auf 93kW / 127PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--


    Anpassung der Motorelektronik


    • Sportnockenwellen
    320,--


    • FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--
    FlowPipe


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--
    bei dbilas dynamic


    • Einbau der Sportnockenwellen
    163,--
    bei dbilas dynamic


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2099,--


    Sie sparen
    75,--



    Stufe 4 : Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--
    Anpassung der Motorelektronik


    • Sportnockenwellen
    320,--


    • Zylinderkopfbearbeitung
    815,--


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--


    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
    652,--
    und der Sportnockenwellen
    bei dbilas dynamic


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2939,--


    Sie sparen
    99,--



    Stufe 4.5 : Leistungssteigerung auf 102kW / 139PS


    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1186,--
    Anpassung der Motorelektronik


    • Sportnockenwellen
    320,--


    • Zylinderkopfbearbeitung
    815,--


    • FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--
    FlowPipe


    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs
    196,--


    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
    652,--
    und der Sportnockenwellen
    bei dbilas dynamic


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3339,--


    Sie sparen
    139,--


    Stufe 5 : Leistungssteigerung auf 132kW / 180PS
    bestehend aus:


    • Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1246,--
    Anpassung der Motorelektronik


    • FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--
    FlowPipe


    • Turbolader inkl. Abgaskrümmer, LLK usw. 2612,--


    • Auspuffanlage inkl. Sportkat
    815,--


    • Einbau des Turboladersystems
    640,--


    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 5622,--




    Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.



    Jetzt meine Frage:


    Stufe 1 is doch fürn ... oder?? 5 Ps leistungsteigerung... pff lieber 10kg abnehmen oder?


    Stufe 1,5 nur mit anderem Luftfilter 8 Ps kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen... !?


    Stufe 2 ist wieder ganz schön teuer, aber man muss bedenken, dass es fast eine leistungssteigerung um 1/3 der Gesamtleistung des Autos ist... Da sollte man ja schon einiges merken richtig?


    Greets
    on the run

  • die 118 ps variante wird doch hier schon von einigen gefahren, gibts nen extra thread zu.


    die scheint vom preis-/leitungsverhältnis die beste lösung zu sein. ist ja bald weihnachten :)

  • ja bin mir halt nicht sicher... weil wenn ich ihn jetzt an den Händler zurückgebe und en paar eier drauflege ist auch schon ein OPC drinne oder was vergleichbares...



    greets
    otr

  • Zitat

    Original von on the run
    ja bin mir halt nicht sicher... weil wenn ich ihn jetzt an den Händler zurückgebe und en paar eier drauflege ist auch schon ein OPC drinne oder was vergleichbares...



    greets
    otr


    So kann man es auch sehen, Vorteil dieser Variante: die Bremsanlage ist schon entstprechend verstärkt.
    Leider hat Opel verabsäumt beim Corsa den meiner Meinung nach perfekt passenden 1,6-er als Twinport mit 115PS (wie im Astra) zu verpassen, damit wäre auch die Benzinerlücke zwischen 90 und 150PS geschlossen und Neuentwicklung wäre auch keine notwendig gewesen da der Motor 1. schon in Astra, Vectra usw. verbaut wird und 2. auch im Corsa passen muß (läuft da ja mit Turbo in GSI und OPC).


    Wenn die Ausstattung des Wagens aber ansonsten paßt spricht auch nichts dagegen, sich ein paar PS mehr zu gönnen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Stufe 3 : Leistungssteigerung auf 91kW / 124PS
    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1820,--


    Das werde ich mir nach der ersten Inspektion zulegen :evil:


    Ist sogar billiger geworden, vor ein paar Monaten war es noch 100 Euro teurer.


    Und wenn noch genug Geld da ist, werde ich mir auch das längere Getriebe einbauen. Das Sportgetriebe ist mir definitiv zu kurz, schon für 90PS zu kurz.

  • Ich werde wenn die Garantie abgleaufen ist bei der größten Leistungstufe zuschlagen :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Stufe 3 klingt auch spannend...
    Für nen vergleichsweise geringen Aufpreis zu Stufe 2.5 124PS
    hmm... :auto:


    Naja, aber meine ist erst nen Monat alt. Mit solchen Maßnahmen hab ich noch knapp 2 Jahre Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Bene
    Ich werde wenn die Garantie abgleaufen ist bei der größten Leistungstufe zuschlagen :top:


    für 2600 € würde ich nicht in den 1.4 er investieren. ist de rdoch agr nicht wert.


    ich bin die 118 ps mal gefahren und es war gut, werde es aber frühestens nach ablauf der garantie über den einbau entscheiden.

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    für 2600 € würde ich nicht in den 1.4 er investieren. ist de rdoch agr nicht wert.


    ich bin die 118 ps mal gefahren und es war gut, werde es aber frühestens nach ablauf der garantie über den einbau entscheiden.


    Die dickste Leistungsstufe kostet aber nicht 2600,- sondern 5622,-
    Für 2600,- bekommste nur den Turbo ;)


    Wäre mir davon ab aber ebenfalls zu viel. Dann lieber nen anderes Auto mit größerem Motor.