Leistungsstufen für Z14XEP

  • also ich sags mal so das geld hätte ich schon übrig, nur das wasich halt eigentlich wissen will ob es ohne probleme gibt, weil wenn ich noch nen turbo verbauen lassen würde, glaub ich es weniger das das auto die bremsen usw (serie) das ganze nicht aushalten aber generell ist nichts wirkliches dagegen zu sagen oder? weil ich will das auto echt länger fahren und naja mir sind die 90 ps einfach zu wenig auch wenn ich noch fahranfänger bin aber das heisst ja nichts ^^


    Vielen Dank schonmal für die antworten =)


    Gruß Tobi

  • doch das heist schon was...wenn du fahranfänger bis dann fahr erstma damit...und sammle erfahrung...bzw. lern mit dem fahrzeug umzugehen...weil es gibt genügen idioten da drausen die denken die sind schumi und setzen sich gegen irgendeinen baum...wenn du das fahrzeug so und so länger behalten willst dann sammle erfahrung und ich würde zu einem spätern zeitpunkt zu so einem umbau raten...weil diblas rennt ni weg...

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Zitat

    Original von *DREA.CO*
    doch das heist schon was...wenn du fahranfänger bis dann fahr erstma damit...und sammle erfahrung...bzw. lern mit dem fahrzeug umzugehen...weil es gibt genügen idioten da drausen die denken die sind schumi und setzen sich gegen irgendeinen baum...wenn du das fahrzeug so und so länger behalten willst dann sammle erfahrung und ich würde zu einem spätern zeitpunkt zu so einem umbau raten...weil diblas rennt ni weg...


    Sehe ich ähnlich! ich war mit meinen 80 PS damals auch zufrieden :) ... aber klar... Tuning kann man immer machen, da muss man halt aber auch selbstdisziplin haben.


    HAb bei uns hier in der Ecke schon zugeschaut wie nen Corsa d opc vor nem Jahr versucht hat ne Abfahrt von der Autobahn mit 100 km/h zu kriegen und der sich dann 8 mal überschlagen hatte und sowas von zerfetzt war. Der war , wie ich später gehört hab, auch noch Serie ... aber halt 192 PS ;) .... Man muss es beherrschen können. Deswegen lasse ich auch mit meinem keine fremde Person fahren.... seit dem tuning schon garnicht...!


    BTT:


    Sehe iwie auch das die 124 ps ne gute investition sind :) ... die 180 ps sind natürlich auch geil :D ... aber auch unmengen teurer :) ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • also so war das nicht gemeint die geschichte wird sich eh erst abspielen wenn meine probezeit vorbei ist das is ca noch ein 1/2 bis 3/4tes jahr
    und klar gibt es genügend idioten da draussen aber ich bin nicht so dasich meine grenze nicht kenne oder meine fähigkeiten überschätze...


    ich wollte nur die meinung zu dem tuning hören aber schön das es hier nicht jedem egal ist ;)


    Gruß Tobi

  • Zitat

    Original von TobiHobi
    also so war das nicht gemeint die geschichte wird sich eh erst abspielen wenn meine probezeit vorbei ist das is ca noch ein 1/2 bis 3/4tes jahr
    und klar gibt es genügend idioten da draussen aber ich bin nicht so dasich meine grenze nicht kenne oder meine fähigkeiten überschätze...


    ich wollte nur die meinung zu dem tuning hören aber schön das es hier nicht jedem egal ist ;)


    Gruß Tobi


    Fakt ist...


    du hast dann nen Corsa der noch besonderer ist als andere :D .. das ist doch das tolle :klatschen:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    Fakt ist...


    du hast dann nen Corsa der noch besonderer ist als andere :D .. das ist doch das tolle :klatschen:


    Genau das ist der Sinn von Tuning :top:

  • Mich würde mal interessieren ab welcher Stufe den weiter Anpassungen am Fahrzeug, wie Bremsen etc. notwendig sind.


    Und wie sich das ganze mit dem Seriengetriebe vereinbarn lässt, sowohl mit dem langen ( bis 1/2007) als auch mit dem kurzen (ab 2/2007)