felgen reinigung ?

  • ... und zur aller aller aller letzten Not kannst du mal den Felgenteufel testen :] Aber hiermit sehr vorsichtig sein, da dieser sehr säurehaltig ist! Die Felgen muss nach der Anwendung dringend wieder geschützt (versiegelt) werden. Es gibt einen grünen, orangen und roten Teufel.


    Zu beziehen in Baumärkten und ATU! Aber wie gesagt, nur im Notfall nutzen!


    Zunächst teste mal die Tipps von Hunny

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich habe mit dem Felgenreiniger P21 nur Gute Erfahrungen gemacht. Link
    In der Regel reicht alleine das besprühen der Felge. Bei grosser Verschmutzung einfach mit dem Schwamm nachhelfen.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • also auch wenns evtl unglaubwürdig klingt.
    aber ich hab sehr gute erfahrungen mit dem doch recht günstigen nigrin-felgenreiniger gemacht.
    hab da auch ohne probleme den feinen bremsstaub wegbekommen...natürlich musst du das zeug auch ein bisschen einwirken lassen...
    solange der bremsstaub nich länger als n halbes jahr oder so drauf ist, ist das denke kein problem...
    nur so als günstige alternative ;) :auto:

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • moosentferner für steinplatten aus dem baumarkt, auch leicht säurehaltig, gleiche wirkungsweise, vom literpreis her deutlich günstiger. schön einpinseln, kurz einwirken lassen, abspüle, ggfl. wiederholen, danach die sauberen felgen wachsen. fertig.

  • Also meine freundin ihre mutter hat einen dampfreiniger.


    den nehme ich immer und hab damit immer ein sauberes ergebniss auser teer flecken gehen damit nicht weg !!

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Wenn du sie sauber hast, am besten mit ein paar Schichten Liquid Glass versiegeln. Das habe ich im Sommer gemacht, seit dem genügt Shampoowasser!! :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Ich bin der Meinung das es mit der Reiniungsknete am einfachsten geht…
    Diese rückt auch Teerfelecken sehr nahe ( ;) ) !
    Außerdem gibt es für die Pfleger die kein Shampoo-Wasser verwenden wollen auch einen sehr guten Felgenreiniger von Koch Chemie.
    Dieser Säurefreie Reiniger reagiert mit dem Dreck… Man sieht im Sogar an wenn er komplett eingewirkt ist – dieser wird dan schön rot.
    Einfach Abspülen mit einem starken Strahl und gut ist :D


    Der Tipp mit Liguid Glass ist einwandfrei – man sollte die Oberflächen allerdings mit Precleaner behandeln ( min. jedoch einwandfrei Entfetten..)


    Bei dem Tipp mit dem Bodenreiniger wäre ich ein wenig vorsichtig… den es gibt bei sowas immer noch Zusatzstoffe welche nicht unbedingt auf Felgen kommen sollten :(

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de