Welche standartanlage soll ich nehmen?!

  • Hallo leute :)
    Ichbin noch ganz neu hier und hab eine frage.
    heute bestelle ich mir den corsa d, 5 türig mit 80ps
    ich hab vorher einen astra G gefahren mit einer sehr netten blaupunkt anlage die für mich persönlich gereicht hat! die boxen haben genug bass, sind klar und ich bin vollstens zufrieden damit! ich hab mir natürlich nen neues radio eingebaut von sony, gutes mittelklasse gerät...bin wirklich vollstens zufrieden damit


    klar das ich jetzt in meinem neuen auto einen vergleichbaren, vielleicht sogar nochbesseren sound haben möchte.
    nun hab ich 2 radios zur auswahl die ich reinkriegen kann... einmal das kleinere wo die boxen weniger watt haben...und dann ein etwas "besseres" (was mich bei der probefahrt auch enttäuscht hat) mit mehr watt in den boxen... ich weiß nicht mehr wie der aufpreis war... ich glaube 150euro.


    Ich muss dazu sagen: ich möchte mich aufjedenfall mein "altes" gerät (ist nen halbes jahr alt) einbauen !
    dazu möchte ich ebenfalls neue boxen haben ...wenn es geht vielleicht sogar die aus meinem astra da einbauen (ist das überhaupt möglich???)


    Sollte ich jetzt trotzdem die bessere anlage mit aufpreis nehmen oder ist das jetzt sowieso egal weil ich ja eh alles ändern möchte...?
    würde das einen unterschied machen?!
    wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.... ich hab davon leider nur sehr wenig ahnung!


    liebe grüße, cara aus köln!

  • moin :D


    wenn du sowieso alles tauschen willst, würde ich dir das günstigste radio empfehlen.


    klingt für mich am sparsamsten.


    mfg


    phil

    Unlimited Edition ;) - 1.4 16v - Emblemlos - Englische Rückleuchte

  • danke für die antwort...!! :) leider ist mir ein detail entgangen...
    es sind zwar 4 boxen...aber 2 vorne.... keine hinten
    ich hab jetzt die anlage für 100 aufpreis genommen. da habe ich auch hinten boxen mit dabei die sogar noch mehr watt haben... weil da wieder kabel hin verlegen kostet wieder was weil ich es selbst nicht kann... da kann ich mir dann noch überlegen wie ich es mache, und übergangsweise nun den cd player benutzen der mp3 spielen kann (was der standart nicht kann...) und werde erst mal damit leben bis mal bisschen geld in der kasse ist und ich endlich mit dem aufpolieren meines babys anfangen kann :)

  • also erst alschreibt man Standard am Ende mit D und Boxen ist ein Sport


    und was kann das Standard-Radio nicht?


    Welches isses denn? Bestimmt das CD30 mp3 - das kann mp3


    und hinten braucht man keine Lautsprecher


    das "Standard" hätte gereicht, wenn es eh getauscht werden soll


    Welches ist den jetzt bestellt? Bestimmt das CD40 Opera


    das hat schon ganz guten Sound, noch ein bisschen unterstützung untenrum


    reicht völlig am Anfang


    d.h. kleine Endstufe und kleinen Subwoofer in den Kofferraum für kleines Geld


    ich pesönlich würde das Radio dann aber ertmal nicht tauschen


    was für ein Sony hast du denn, vielleichtlohnt sich der tausch gar nicht

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • ne hats leider nicht....
    das bessere ist das CD30 mp3 ...das kommt jetzt rein.... halt mit 7 anstatt 4..und console am lenkrad....
    das wusste ich nicht das hinten nicht nötig ist weil bei meinem astra hatte ich auch hinten welche....
    mein sony ist das sony cdx-gt434u ... das mir persönlich vom klang her gereicht hat! ich bin gestern mal im saturn gucken gegangen da gibts ja schon nette boxen ab 40 euro von blaupunkt :)

  • ich dachte immer das cd30 mp3 ist das Einstiegsradio


    das ohne mp3 gibts doch gar nicht mehr


    wo ist der Wagen denn bestellt, in Mexiko :tongue:


    und wenn dir Lautsprecher für 40 € von Blaupunkt reichen


    dann lass besser die Originalen drin,


    die sind wahrscheinlich besser


    und das Originalradio würde ich auch drin lassen


    erstens passt es besser rein von der Optik,


    ist genauso gut wie ds Sony


    und Aux-Anschluss sollte dein neuer auch haben


    vielleicht denkst du erst ma über einen subwoofer nach


    kann am Anfang ja erst mal ein Aktiver sein, was kleines unterm Sitz


    oder vielleicht kauft dir das Radio ja jemand ab fürn Zwanni,


    dann nimmst du die zusammen mit den 40 für die LS und holst dir einen Sub fürn Kofferraum

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • also das das cd30 radio besser sein soll bzw genauso gut wie das sony, denke ich nicht. zumal ich es dutzend male schon gehört habe. das cd30 ist einfach schwach in allen bereichen (außer der optik )
    zumal hat es einen vollwertigen pre out welcher bei bedarf auch als sub out dient, dazu front usb und aux in, sprich schon mal ne bessere grundlage als das cd30 überhaupt her gibt.
    ist zwar nur meine meinung aber ich würde jederzeit das sony einbauen gegenüber dem werksradio. der leistungsunterschied ist einfach zu groß abgesehen von der optik....
    ähnliches gilt natürlich auch z.b für pioneer, alpine oder jvc radios.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • mit USB und Pre-Out ist das schon besser


    aber das kommt bei den 40€ Blaupunktteilen nicht raus


    dann kann man es gleich so lassen wie es ist

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.