Hat einer schon ein SLN am Corsa?

  • Hallo, wollte mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch schonmal ein Selbstleuchtendes Kennzeichen am Corsa D angebracht hat?
    Hab gestern eines geschenkt bekommen, und würde es auch gerne anbringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nun für den Corsa auch einen Wiederstand benötigt oder nicht....


    Mfg.: Dany

  • Vor Aufregung und selbstleuchtendem Geschenk kannst du jetzt nicht schlafen...?!?...;o)


    Ist es das hier von 3M ?
    http://www.3m-sln.de/produkt/


    ..müßte doch auch eine Anleitung dabei sein ??!


    Sowie hier online ( http://www.3m-sln.de/produkt/montage/ )


    2. Anschließen
    Das SLN wird an die Stromversorgung der herkömmlichen Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen. Falls Ihr Bordcomputer eine defekte Kennzeichenbeleuchtung meldet, können die im Set enthaltenen Lastwiderstände in die Fassungen der alten Beleuchtung eingesetzt werden

  • jane wie gesagt habs geschenkt bekommen, und ja es ist das von 3M...


    Hole jetzt dann beim FOH den Glühlampenstecker von der orginalbeleuchtung, dann kann ich es dort einfach anlöten.


    Dieser kostet falls es jemanden intressiert 2,75€


    Mfg.: Dany

  • Wenn du das an den Stecker anlötest kannst du doch die Lastwiderstände nicht einsetzen und dementsprechend meckert der Bordcomputer wegen einer defekten Kennz. Beleuchtung oder?


    Bin auch am überlegen mir eins von 3M zuzulegen, das einzige was mich abschreckt ist das ich extra zur Zulassungsstelle muß wegen der 2 Plaketten und das ist in Berlin keine schöne Angelegenheit.... :wb:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • So,
    habe jetz das Set hier. Jetzt fällt mir auf das die beiliegenden Latwiderstände gar keine 5W5 sind, die beiliegenden haben die Form einer Feinsicherung bloß größer. Habe mir letzte Woche extra Check Control freischalten lassen und wenn ich das Ding nun ohne die Lastwiderstände montiere hab ich bestimmt jedesmal ne Meldung wegen der Kennzeichenbeleuchtung.


    Hab Baumschupser_75 mal ne PN geschrieben wie der das gelöst hat und parallel ne Mail an 3M ob es andere Baumformen wie z.B. 5W5 der Lastwiderstände gibt...


    Grüße

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • hi,
    hab das sln jetzt schon fast ein jahr verbaut,muss euch sagen es ist immernoch ein hingucker.
    ich hab das mit den wiederständen ganz einfach gelöst,ich habe eine birne raus gemacht und die andere ganz einfach mit schwarzem klebeband zugeklebt,war die einfachste und beste lösung.
    da wenn ihr keine birne oder wiederstände verbaut das, flimmert das sln bis sich die kfz elektronik ganz abschaltet.
    bc hat noch nie eine fehlermeldung angezeigt.


    und noch was, das sln ist etwas zu groß für die aussparung in der stoßstange,also wenn ihr kratzer vermeiden wollt müsst ihr ne unterkonstruktion anfertigen.


    gruß bastian

  • Sebeno


    Wie zu groß und was für ne unterkonstruktion? Du hast ja die OPC Heckschürze, ich werd mal gleich das SLN ranhalten ma schauen ob's bei mir auch eng wird da ich ja die "Standardheckschürze" dran habe.


    Das mit dem flimmern und abschalten der KFZ-Elektronik versteh ich auch nicht so ganz......


    Aber deine Lösung, eine Abkleben und die andere rausdrehen hört sich schonmal nach ner Lösung an.


    Wie schauts den aus die alten Birnen einfach an zu lassen? Laut 3M Homepage ist das so auch Rechtens, die Frage ist ob's Scheixx ausschaut...



    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • der große rahmen des sln ist nicht richtig drauf gegangen, da er an allen seiten am plastik angestanden war,habe mir dann abstandshalter gebaut,es steht zwar jetzt fast 2cm raus aber da mein corsa schwarz is fällt das kaum auf.


    die led´s haben ja einen kleineren wiederstand wie die normalen birnen,dadurch flimmern sie auch bei geringerer stromstärke.
    eine restspannung ist dann noch da.
    das abshalten der kfz-elektronik kannst du ganz einfach an der roten leuchte in der mittelkonsole beobachten,die geht nach ein paar min aus.
    probier es einfach mal aus,dann siehst du was ich meine mit dem flimmern.


    mit den alten birnen funktioniert es zwar,aber es sieht nicht so gut aus,da die alten birnen ne ganz andere farbe haben wie die led`s und dadurch die led`s nicht richtig wirken.


    gruß