Xenon im Corsa D

  • Wobei seine antwort rein gar nichts mit meinen beiden fragen zu tun hat die noch offen sind.


    Ausserdem schrieb ich das ich den Thread gelesen habe, und da steht schon das es nicht erlaubt ist.


    Welchen sinn hatte der post also?

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • Als da wären welche 2 Fragen noch offen (am besten nochmal klar herausstellen, um Mißverständnissen vorzubeugen) ?!


    (Mein Ansinnen, Unsinn unermüdlich vorzubeugen !)

  • missverständnissen vorbeugen kann nicht schaden. :)


    ich meine die beiden fragen wie sehr wohl ein 4300k kit auffällt(gegenüber einem normalen halogen leuchtmittel) und warum man besser metallsockel nehmen sollte.

  • Ich wage mal zu bahupten, dass jeder, der sich ein wenig mit Xenon beschäftigt hat bzw. sogar selbst Xenon hat, sofort erkennt ob jemand halogen oder xenon drin hat. Auch bei ner 4300er Lichtfarbe.


    Bei ner Linse fällt dies allerdings nicht so sehr ins Auge, als wenn Du nen Reflektor hast.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Schade, hätte gedacht man schafft es vielleicht dieses mehr an Licht durch Xenon zu bekommen, aber eben so das es nach aussen hin kaum auffällt.


    Nu gut. Dann eben ganz oder gar nicht.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Was war denn jetzt defekt und was war daran viel Aufwand? Denn ob man jetzt den Xenon Brenner wechselt oder eine normale H7-Birne ist ja eigentlich egal, oder?


    Der Brenner ist wohl defekt. Haber erstmal ne Ersatzbirne, die aber gelblich leuchtet. Die neuen sind bestellt. Tja die Stoßstange muss ab, Scheinwerfer ab und darunter ist in einer Ecke mein Steuergerät verbaut. Der Brenner hat ja nicht einfach so nen Stecker. Dort ist der Brenner mit Draht direkt und die Spannung für das Steuergerät. Das alles ist im Scheinwerfer und geht durch ein Loch in der Rückwand raus. Also wenn du Brenner wechseln willst, musst du den Brenner durch das Loch raus und dann die Stecker von dem Vorschaltgerät treffen.


    Aber jetzt gehts schnell. Wenn man erstmal weis wo alles ist!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Da ich regelmäßig Verkehrsteilnehmer mi Xenon-Umbau kontrolliere kann ich dir sagen. dass so ein Umbau immer auffällt, egal ob 4300k, 6000k, oder oder oder.
    Die Lichtfarbe ist einfach anders als bei normalen Halogenbirnen und bei den meisten sind die Vorschaltgeräte so im Motorraum verbaut, dass man garnicht lang suchen muss um sie zu finden. Bei anderen muss man eben ein wenig länger suchen, aber ich denke, dass ich bislang die meisten gefunden habe.


    Abschließend sei noch bemerkt, dass andere Verkehrsteilnehmer immer von den Lampen geblendet werden, egal ob 4300k oder 6000k.

  • Einer unserer Freund und Helfer? Fällt immer auf, verdammt ;)


    Schon wärs das ohne Blendung des Gegenverkehrs und große Auffälligkeit geändert zu bekommen, aber das ist anscheinend schlicht und ergreifend nicht drin... Warum kanns auch nicht Serienmäßig Xenon geben :(