Xenon im Corsa D

  • wieso?
    wer sich ein xenonkit einbauen will, wird das tun.
    besser, derjenige tut das mit bedacht als wenn er sich auf die schnelle nen billigkit reinknallt ohne ruecksicht auf verluste.


    dass ich selber kein fan davon bin und auch kein xenonkit fahren wuerde, duerfte klar geworden sein.


    aber ich seh es halt nicht komplett schwarz-weiss, sondern auch grautoene.


    gruss,
    tom

  • freilich kann/will ich dir deine ansicht (/verkauf ?! ;o) zu dererlei nicht nehmen:


    Es gibt legal/illegal und da letzteres hier zutrifft, kann es meiner Ansicht nach dazu auch keine Gewissensberuhigung geben, weil man meint (fast) alles richtig gemacht zu haben mit sowas.


    Und mit "erwischt werden = zahlen" ist es mir ehrlich gesagt auch allzu vereinfacht/bagatellisiert dargestellt.
    Das Geschrei hinterher kann viel größer sein ! Wird hier aber keiner zugeben + darstellen. Hier sind es nur die selbstdarstellungen + coolen storys wen man so alles verars...hätte...

  • Der größte Vorteil, so wie es dort angepriesen wird scheint die schnelle Reaktionszeit zu sein, wodurch du das auch als Fernlicht verwenden könntest. Wenn du nur Abblendlicht möchtest und damit Leben kannst dass es in den ersten 5-10 Sekunden heller wird und möglicherweise auch die Farbe zwischen blau, weiß und rot/lila schwankt hol dir das günstigere...


    Bei Fernlicht ist immer das Problem, dass wenn du mal jemandem aufblendest du mit dem billigen set nicht erwarten kann dass dein ggü. das wahrnimmt^^



    Gruß Denny :top:

  • geht mir nicht um di stvzo.


    geht mir nur um den krempel mit dem can bus. ob ich ein kit für das große can bus system oder ein set für das kleine can bus system nehmen soll.


    corsa ist ja schließlich nur ein kleinwagen und daher denke ich reicht das kit fürs kleine can bus system aus.


    oder nicht?

  • Zitat

    Original von Kink52
    Also ich will hier nur kurz ne Lösung posten, für Leute die sich Xenon einbauen wollen, aber auf die CAN-BUS Resistoren verzichten wollen. Wenn bei euch nach dem Xenon Einbau Insp2 im Display erscheint, dann kauft ihr euch zwei Kondensatoren mit folgenden Eigenschaften: 1000uF 16V. Dann lötet ihr jeweils vor jedes Vorschaltgerät, parallel ein Kondensator. Zack und siehe da, kein Fehler mehr ! Am besten ihr lötet sie an die Anschlüsse von dem Xenon Kit, welche mit der Bordelektronik verbunden werden. Vllt. mache ich später nochmal Bilder zur Veranschaulichung. Noch so Nebenbei, die käuflichen Can Bus Resistoren beinhalten auch nur eine sehr simple RC-Schaltung.


    So viel zum Thema Can Bus

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von w4yn3


    finde das ein bisschen zu teuer.
    so zwischen 60 und 80 € das geht noch finde ich so.


    der zugegebenermassen nicht ganz guenstige preis liegt vor allem an den steuergeraeten.
    ich habe (noch) auch kits fuer 50 euro im sortiment, die biete ich aber gar nicht gerne an. da steigen die steuergeraete gerne fruehzeitig aus oder flackern mit der lichtmaschine um die wette.


    diese probleme habe ich mit den premium-kits noch nie gehabt.
    auch sind es in h7 metallsockel und allgemein sind es einfach wertige komponenten.


    von aussen sieht jedes xenonkit fast gleich aus, haben ja auch genormte teile bzw. anschluesse.
    aber das taeuscht leider. unter dem deckel vom steuergeraet trennt sich die spreu vom weizen.


    gruss,
    tom