1,3 CDTI ruckelt, qualmt und ist laut...ist das normal ?

  • röschdisch :tongue:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Also dieser Thread sollte in die kategorie "Smaltalk" fallen wie ihr hier rumstreitet :D :D
    Habe den 1.3 CDTI 55kw bj.08 und der hat definitiv glühkerzen (habe nachgesehn) aber eine rauchwolke beim starten kann auftreten wenn mand en diesel immer in den niedrigen drehzahlen fährt da der auspuff nciht ordentlich DURCHGEBLASEN wird ;)
    fahr den kleinen einfach mal wenn er warm ist mit ordentlichen drehzahlen dann guggst du ob er immer noch spuckt.
    und zum vibrieren:
    meiner vibriert absolut garnicht. läuft auch sehr ruhig und gleichmäßig.
    also ich bin bis jetzt immer diesel gefahren und merke auch keinen unterschied zu dem 1.9cdti 110kw vom zafira oder 1.7tdi von mercedes, 1.9tdi vw,......
    mein dad ist auch sein leben lang diesel gefahren (ca. 35 jahre) und findet dass der 1.3 vom corsa sehr ruhig und sauber läuft.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • moin moin
    habe auch ähnliches Problem, corsa D 1.3 CDTI 90 PS BJ 2007 70TKM
    nur wenn die Motortemp. unter 70 Grad ist bzw beim Kaltstart kommt blauer stinkender Qualm aus dem Auspuff der Motor dreht unrund für Ca. eine Minute . Kein übermässiger Ölverbrauch, fährt sonst problemlos (bin nur Autobahnfahrer)
    ich weiß weiter kein Rat, woran es liegen könnte..
    Glühkezenwiederstnd bei allen GK gleich Öl plus Filter uund Luftfilter neu
    wäre dankbar für jeden Hinweis oder Tipp
    Gruss
    tmaute