Sportsitze im 1.4 Sport: sehr empfindlich?

  • So ich hab zwar in der Forensuche gesucht, aber nix passendes gefunden;)


    Ich hab gestern mein kleinen Sportler abgeholt und muss sagen: TOP!
    Auch die Sportsitze sind echt edel! Bei mir sind die normalen Seriensitze drin (rot gestreift auf der Sitzfläche). Ich frag mich nur wie empfindlich die sind und ob ich die irgendwie schützen kann... Also ich wollt da kein Lammfell oder son Kram drüber machen (auch keine Folie, ich bin ja nicht Nanny Fine!).
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Sportsitzen? Rubbelt man das leicht kapput, oder sieht das nur so empfindlich aus?


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich habe die Sitze auch.


    Irgendwie sind die extrem empfindlich gegenüber Fleckenbildung auf der Sitzfläche...


    Aber ansonsten nix!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich hab die auch.


    Einfach genial, die Sitze. Da krümelt nix und man sitzt drin wie reingemeisselt. Kann Dir zu den Sitzen nur gratulieren.


    Ich geb Bene aber recht. Fleckenempfindlich sind se wirklich, aber sie sind auch gut zu reinigen.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • In meinem Auto wird nicht gegessen, nicht geraucht und nicht getrunken. WIe die Flecken da rein kommen? Keine Ahnung. Aber ich denke ich werd sie mal reinigen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Jepp,
    mit den Flecken hab ich auch schon Erfahrungen sammeln können... Bei mir was es mein geliebter Lipton Icetea Lemon, zwei schöne dunkle Stellen aufm Fahrersitz, hab es schon mit Meguiars Carpet Cleaner und der Meguiars Polsterbürste versucht aber das Ergebnis war mittelmäßig....


    Bei mir hatte ich auch schon das ich mit ner Niete vonner Jeans ne "Fadenöse" gezogen habe gleich am 3ten Tag, die ging aber allein vom draufsitzen wieder weg, ein Glück...


    Ansonsten finde ich und jeder der bei mir drin saß, SUPER bequem und super seitenhalt...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Also wenn das dass einzige Problem ist... Das wär ja echt super! Also ich sitze auch total gut in den Sitzen, hatte bei dem Stoff in der Mitte halt ein bisse Bedenken, aber wenn ihr gute Erfahrungen hab: Spitze!


    Zum Thema Fleck:
    Ein guter Bekannter von mir hat mir vor dem Verkauf meines Polos die Sitze mit som Profigerät sauber gemacht. Das "schießt" das Putzmittel mit Druckluft in den Dreck. Das war der Hammer! Die Sitze standen da wie neu. :bow:
    Er hat gemeint das Ding kostet so 150 Euro und fürn ganzes Auto braucht man nen halben bis nen Liter vom Spezialreiniger (1 Liter 25 Euro).
    Wenn euch das interessiert frag ich ihn wie das Gerät heißt. Ich hab ja jetz jemand der mir das macht;)
    Ich weiß dass ers vom Reinigungsprofi gekauft hat... Is also kein Kram :klatschen:


    Schön wenn man sich die Klarsichtfolie sparen kann 8)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also ich hab auch die Sportsitze im CE.


    Mit Flecken hatte ich bisher keinerlei Probleme!


    Allerdings finde ich es sehr schade, dass die "Seiten-Keile" bereits nach 2.000 km Falten geworfen haben und jetzt total zerknittert aussehen!!!!


    Das werd ich mal meinem Händler zeigen!

  • die sitze sind absolut geil !!! da hat man richtig guten halt drinnen ... und das mit den flecken ... ja das ist echt ein problem ... hatte einen schokofleck drinnen, der ging allerdings leicht raus ... und auf der rückbank einen fetten fleck von dem ich nicht weiß woher der sein könnt 8o ?(
    hab schon mal gereinigt ... eine zeit lang war er wag kam dann aber wieder ... hmm vl muss man den mehrmals reinigen oder so ...


    aber allgemein sind das extrem gute sitze!!

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Die Freundin von meiner Mutter hatte damals mal im C-Corsa eine Flasche Sojasoße verschüttet.
    Da hatten wir noch eine ganze Weile was von, sowohl geruchlich als auch optisch. ;)