Versicherung OPC

  • Hab meinen direkt bei Opel versichern lassen...macht ja auch Allianz!
    Zahle bei SF 7 (50%) monatlich 57 € bei 500€ SB
    Fand ich auch fair...
    Alle Fahrer sind mit inbegriffen und man kann beim Unfall nicht hochgestuft werden!

  • Ich fahre meinen OPC versichert bei der Allianz24 und zahle monatlich bei 33% (von Mutti) ;)
    56,- Euro, sind auf das Jahr gerechnet 672,- Euro mit Selbstbeteiligung VK 300/ TK 150 Euro.


    Finde das auch okay...

  • Also bei mir ist gerade die Versicherungsrechnung ins Haus geflattert und ich muss mich grade mal irgendwie aufregen,- die wird ja als teurer statt Billiger!!!! Dabei werde ich doch immer älter und komme doch aus dem Risikobereich raus (werde in 2 Wochen 23 ) !!!!


    Hier mal ein paar Fakten:


    Läuft auf meinen Dad, bin als Fahrer mit eingetragen.
    Vollkasko mit 300 € SB , Teilkasko Ohne SB
    Haftpflicht SF25 (30%) Typkl 17
    Vollkasko SF25 (30%) Typkl. 19
    kostet im Jahr 750 €


    letztes Jahr hats nur 740 und davor nur 700 gekostet. Wie kann das sein zumal ich ja nun 23 Jahre alt werde ?!

  • Regionalklasse hat sich nicht verändert. Nun ja, die SF25 ist ja nicht mein Verdienst, das Verdanke ich meinem Vater ;)
    Aber trotzdem finde ich das immernoch ganz schön viel für die SF Stufe! Wenn ich die Teilkasko auch auf 300 € setze stat 0 € macht das etwa 60 € im Jahr aus (ich gönn mir aber regelmäßig ne neue Frontscheibe, deshalb lohnt es sich für mich die zu behalten :) )

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Regionalklasse gestiegen?


    Fast! Die Typklassen sind angehoben worden.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ich war heute bei meinem Versicherer und siehe da, der Computer checkt immer nur am Jahresanfang das aktuelle Alter der Clienten und ändert diese nicht wenn sie älter werden.
    Also hat er es jetzt manuell eingetragen (fahrer eben ab 23 j) und siehe da, ich zahle nun statt
    375 halbjährlich nur noch 215 € ! Das ist mal ein ganzer Batzen Geld :) Jetzt bin ich wieder zufrieden mit der Welt :)
    Außerdem bin ich jetzt bei 20% und SF 35
    Macht also aufs Jahr gerechnet 430 € mit Vollkasko bei 300€ SB und die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

  • Zitat

    Original von link2
    Außerdem bin ich jetzt bei 20% und SF 35
    Macht also aufs Jahr gerechnet 430 € mit Vollkasko bei 300€ SB und die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung


    Hast du die Prozente von jemandem übernommen?


    20% gibt es meiner Meining nach so gar nicht.
    Schadensfreiheitsklasse 25 entspricht 25-30%.
    Schadensfreiheitsklasse höher 26 (mit weniger Prozenten) sind mir auch nicht bekannt.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • dachte ich auch erst! aber das ist wohl eine neue tarifgruppe! und ja das sind nicht meine prozente :-). auf jedenfall steht jetzt auf meiner rechnung sf 35 und 20%. :) wie warum genau kann ich leider auch nicht sagen kenne mich gar nicht mit versicherungen aus :(

  • Zitat

    Original von oli_kf
    Was ich nicht versteh ist das ich bei Tk auf 85% fahr! Aber bei wieviel liegt dann die Vk, hatte bis jetzt immer nur Tk


    bei Tk gibt es keine Prozente (Festbetrag), nur bei Haftpflicht und Vollkasko.
    Wenn man das erste mal in Vk geht (z.B. bei Neuwagenkauf), bekommt man die gleiche SF-Klasse wie bei der bisher bestehenden Haftpflicht.