tieferlegung Corsa D aber wer macht mir das?!!

  • hallöchen !!


    Hab ein problem und zwar wollten wir unseren Corsa nun auch endlich tiefer legen lassen! :D
    Nun waren wir gestern bei ATU aber die hatten hier in Karlsruhe nur Eibach und Vogtland federn aber auch nur eine Tiefe von 30mm! ;(
    Nun wollten wir aber gerne eine Tieferlegung von 50mm!
    Das Problem ist nur das wir nicht wissen wo wir die Federn herbekommen und wer uns die einbauen kann! ?(


    Habt ihr noch einen Tipp wo man hinfahren könnte!?
    Oder es hier noch einen laden in karlsruhe gibt von dem wir noch nichts wissen?!



    Und stimmt es das es unbedingt erforderlich ist bei einer Tieferlegung von 50mm andere Dämpfer einzubauen??!!


    Danke schon mal im vorraus!!!!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo,


    also 50mm sollte man sich gut überlegen.
    Ist schon extrem, die meisten Beklagen sich bei 35mm und einem Bodykit ..


    50mm federn am besten mal in Ebay bei OPC nienhaus nachfragen, die beschaffen sowas und auch zu einem fairen Preis.


    Fahrwerk bzw. andere Dämpfer währe das OPTIMALE!! und meines erachtens bei 50mm auch angebracht


    hoffe ich konnt weiterhelfen :].


    gruß


    screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • selbst auf der seite von koni, (bekannter hersteller von sportstoßdämpfern), wird ab einer tieferlegung von 40 mm bei koni rot (etwas härter als serie) und koni gelb (schon recht hart) die verwendung von gekürzten dämpfern empfohlen. sonst laufen die schon auf anschlag und erfüllen ihren eigentlichen zweck nimmer...


    sinniger wäre da sicher ein gewindefahrwerk.

  • Zitat

    Original von lilscreep
    Fahrwerk bzw. andere Dämpfer währe das OPTIMALE!! und meines erachtens bei 50mm auch angebracht
    ...


    Meine Meinung! Hab von H&R das CupKit drin und damit merkt man schon deutlich den Unterschied zu den Seriendämpfern.


    Federn kann dir glaub ich der User "Blackmodem" besorgen.


    Und das CupKit findest du in der Bucht schon ab 390€.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • die frage war ja, wer das bei ihr in der nähe macht.
    soweit ich weiß, arbeitet atu nur mit artikeln, die sich auch selbst vertreiben.
    hör dich doch mal um, ob es bei dir in der nähe nicht einen tuner gibt.
    die machen sowas ganz fix fertig und arbeiten meistens auch mit artikeln,
    die sie von außerhalb bekommen. oder frag doch mal deinen FOH.
    vielleicht macht der das auch.


    neue dämpfer sind nicht zwingend notwendig. aber bei einer tieferlegung
    von 50 bzw. 40mm werden die originalen auf jeden fall um einiges mehr
    leiden, ich spreche da aus erfahrung ;)


    mfg
    maiko

  • könnte ich denn theoretisch auch federn irgendwo kaufen und die bei ner beliebigen werkstatt einbauen lassen?! ?(



    Oh man ist das alles kompliziert.....ich kenn mich hier leider net so aus da ich erst 2 monate hier wohne.... ?(



    Hat jemand nen Pic von ner 35mm Tieferlegung???

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Ja, du kannst z.B. dir die Federn selber besorgen und lässt die dann beim Reifen Wagner einbauen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: