Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • So sieht das Tagfahrlicht deutlich moderner aus.

    Ich habe bei mir optisch identische W21/5W verbaut – aus blauem Glas und nicht nur blau lasiert – und bin ebenfalls sehr zufrieden. In einem ausführlicher Post habe ich Serienbirnen mit Blauglasbirnen und einer LED-Variante verglichen. Das hat nur nichts mit dem hiesigen Threadthema Abblendlicht zu tun...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo Fanta
    Wusste nicht das Du das so eng siehst betreff Thread. Danke für den Hinweis.Habe den Thread gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von J.T ()

  • Wusste nicht das Du das so eng siehst

    Ich seh das nicht so eng. Aber wer Tagfahrlicht-Empfehlungen will, käme vom Namen her nicht auf die Idee, dazu diesen Thread zu öffnen. Und Deine Praxiserfahrung SOLL ja gerade gefunden werden!

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Aber wer Tagfahrlicht-Empfehlungen will, käme vom Namen her nicht auf die Idee, dazu diesen Thread zu öffnen. Und Deine Praxiserfahrung SOLL ja gerade gefunden werden!

    Das ist nachvollziehbar. Alles klar.

  • STVZO: Off-Road und Rennsport, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen

    ohne Straßenzulassung taugt das nichts, dann fährt man ohne Betriebserlaubnis und bei Kontrolle wird der Wagen stillgelegt. Und das man die Dinger per Einzelabnahme eingetragen bekommt ist wohl nur ein blauäugiges Verkaufsargument, was sich leider nicht erfüllen wird.

  • Und was möchte Neunmalklug mir nun mitteilen, was nicht sogar auf der Rechnung steht?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

  • Und was möchte Neunmalklug mir nun mitteilen, was nicht sogar auf der Rechnung steht?

    Das du in einer Kontrolle Spaß hast.

    Was heißt denn hier neunmalklug.

    Die User*innen in dem Forum haben ein Namen.

    Aber wenn du nicht willst das man dir auf deinen Post antwortest. Denn poste es doch einfach nicht Opel_GT

    Vielen Dank.