Spurverbreiterung

  • hat schon jemand eine grobe Schätzung welche Spurverbreiterung auf den Corsa passen würden ?( Die ET bei 6x16 soll 40 sein. Da erfreulicherweise die Kotflügelkanten sehr flach umgelegt sind, sollte es keine Probleme mehr bzgl. bördeln usw. geben.
    (Paulchen, du hattest doch mal erwähnt, das deiner Meinung nach, gleich Alus mit entsprechET bestellt werden sollten. Schon eine Ahnung ?( ?( )

  • Was beim Corsa nun geht oder nicht geht kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat.
    Mein Reifenhändler hatte aber damals eine Liste, in der Stand für mein Astra: Bis ET 22 kein Problem!
    Da meine 18" OPEL Felgen ET 37 haben, konnte ich also noch 15mm Spurplatten verbauen, um auf die ET 22 zu kommen.
    Wenn ich mir aber andere Felgen gekauft hätte, hätte ich mir natürlich gleich welche mit ET 22 gekauft. Dann spart man sich die Spurplatten, da die Felgen so schon gut im Radkasten stehen!
    Deshalb hatte ich euch allen ja geraten, die Serienfelgen für den Winter zu benutzen und im kommenden Sommer große (und breite) Alufelgen zu kaufen!
    18" im Sommer sind bei den Radkästen vom Corsa D ein MUSS!
    Beim Astra sollte man sogar 19" nehmen. Meine 18" sehen inzwischen schon voll normal aus! Meine 16" Wintereifen sehen sogar aus wie Kinderspielzeug!
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ob beim Corsa D auch eine Grenze von ET 22 existiert, kann ich nicht sagen! Bei mir gab es keine Probleme! Ggf. wären bei mir auch noch 2 mm mehr möglich gewesen, aber so liege ich auf der sicheren Seite!


    Spart euch das Geld für Spurplatten und kauft euch gleich tolle Alufelgen! 8,5 x 18 sollten beim Corsa schon toll aussehen! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • das Problem ist, ich weiss eigentlich noch gar nichts. Mein Telefonat heute morgen mit Rial ergab, das für die 5 Lochfelgen für den neuen Corsa noch gar nichts vorliegt. Noch nicht einmal in Vorbereitung. So wird es wahrscheinlich auch bei den anderen Herstellern sein.
    Ich habe gerade einen Edition mit den 16" Rädern gesehen. Wenn für die 17" die identische ET genommen wird, werden kaum noch Platten drauf passen :tongue: Aber 18" ist schon heftig :bow: :bow: für den "kleinen" Corsa

  • Glaube mir einfach: Sooo heftig sehen 18" gar nicht aus! Du täuscht Dich da gewaltig!
    Lasse Dir mal bei einem Reifenhändler 18" zur Probe montieren und Du wirst Dich wundern, wie "normal" das aussieht. So, als müsse es so aussehen... :D


    Mit machbaren ET musst Du Dich noch gedulden, aber der nächste Sommer ist (leider) noch lange bis hin... ;(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • ich denke so einfach wird das doch nicht :bow: Die 17" sind mit 215/45/17 Reifen zugelassen. Wenn ich jetzt die 18" nehmen würde, hätte ich nur noch 215/35. Also ich wollte nicht auf den Felgen fahren und ein wenig Komfort sollte mir noch bleiben :]


    Oder sag mir doch mal eine Alternative zu den oben genannten Daten ?(

  • Hey, wie ich gerade von einem Kollegen erfahren habe, sollten sogar die originalen 19" kein Problem beim Corsa D sein.



    Zitat

    [11:16] (WillNichtGenanntWerden): schreib mal in den thread "Spurverbreiterung" das sogar die originalen 19" null problem sind [Offline Message (10/3/2006 [7:39])]

  • Mit 225/35/19 und 235/35/19 (die selben größen wie auf'm Astra), wurde sogar vom TÜV im Werk abgenommen.
    Welche man aber letztenende nimmt is ne sache von der Ausgangsbereifung, aber passen tut es.

  • Ich sage ja: 18" sind eine MUSS am Corsa! Ihr werdet sehen, wie die 17" oder gar die 16" in den Radkästen sich verlieren... ;(
    Vom Komfort keine Angst!
    Der Unterschied zwischen meinen 18" (Sommer) und 16" (Winter) sind nicht sooo groß, obwohl die 16" Reifen einen viel größeren Querschnitt haben als meine 18" Sommerreifen!
    Probiere es doch einfach aus! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • ich denke, ich werde mal mit meinem FOH sprechen. Die 17" Räder kann ich ja noch stornieren. Auf die 16" soll er mir dann Winterräder drauf machen, dafür darf er dann sie Sommerräder gleicher Größe behalten :tongue: :tongue:
    Da ich noch ein bißchen Zeit habe, werde ich mr in den nächsten Wochen und Monaten richtig Zeit lassen etwas vernünftiges zu finden. Informationen bzgl. Rad/Reifen wird es dann hier genug geben :clap:
    Auch werden bis dahin genügen Alufelgen Hersteller die Angebotspalette für de Corsa endlich erweitert haben :jump: