Spurverbreiterung

  • also meint ihr die oxigin 8 in fullchrome sollten in 8x18 et 35 mit 215/40er schlappen, fett genug aussehen ?



    naja gut , falls später eh en GW fahrwerk reinkommt, wäre das so eh besser.


    bin mal aufs angebot von stg gespannt


  • schau auch hier mal rein: www.mb-alurad.de ;)

  • danke aber die bieten die felge nicht in 4/100 an
    und vom preis her tut sich da auch nichts im vergleich zu stg wenn so pro felge gucke

  • was FETT aussieht, kannst nur Du selbst entscheiden... :D


    Zu den Rädern brauchst Du aber noch eine Tieferlegung. Dabei kommt es an, ob Dir der Restkomfort wichtig ist, oder ob die "fette" Optik entscheidend ist.
    Wenn nur die Optik wichitg ist, kommst Du um ein Gewindefahrwerk nicht vorbei. Dann kannst Du den Corsa so stellen, dass es für Dich "fett" aussieht.
    Ansonsten kann ich Eibach empfehlen. Zur Not auch die Sportline von Eibach, die aber erst demnächst angeboten werden. Die Proline von Eibach sind aber auch o.k.! Wichtig ist auch der Motor! Je schwerer der Motor (z.B. der 1.7er Diesel :D), desto mehr bekommst Du mit den Proline Eibach-Federn auch ein Keilformfahrwerk hin.


    Wie viel aber nun an ET und Felgenbreite beim Corsa machbar ist und was nicht, kann Dir hier im Forum noch keiner mit Gewissheit sagen. Bisher ist alles Spekulation.
    Das muss man wohl selbst ausprobieren! Also fahre mal zu einem guten Händler und ziehe Deinem "Kleinen", "fetten" Corsa mal schöne Schuhe an. Um eine Einzelabnhame wirst Du aber wohl nicht herumkommen, wenn es "fett" aussehen soll. Denn selbst wenn Du eine Felge mit TÜV-Gutachten hast, wird dieses Gutachten in Verbindung mit der Tieferlegung eh hinfällig!
    Also auch mal über 9x18 nachdenken - vielleicht funktioniert es ja!
    Oder mal mit 8,5 x 18 versuchen. Zum Ausprobieren braucht man aber einen guten Händler. Da hilft das Geiz-ist-Geil der Internetanbieter nichts. Also nicht auf den letzten Euro schauen, wenn es "fett" werden soll... :D




    Dann wünsche ich Dir noch einen "fetten" Tag und lasse Dich nicht ärgern... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Ansonsten kann ich Eibach empfehlen. Zur Not auch die Sportline von Eibach, die aber erst demnächst angeboten werden. Die Proline von Eibach sind aber auch o.k.! Wichtig ist auch der Motor! Je schwerer der Motor (z.B. der 1.7er Diesel :D), desto mehr bekommst Du mit den Proline Eibach-Federn auch ein Keilformfahrwerk hin.


    Woher weißt du das die Sportline-Federn von Eibach demnächst angeboten werden ?(
    Ich hab bei Eibach direkt angefragt, die Sportline-Federn wird es in absehbarer Zeit für den Corsa nicht geben! Das Pro-Kit gibt es momentan nur für die Benziner, für die Diesel (wegen den größeren Achslasten) wird es in den nächsten Wochen folgen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • zur zeit finde ich nur die h und r federn und die federn von steinmetz



    wo gibts das eibach pro kit und was kostet es ?
    einer schon en Gewindefahrwerk gefunden ?

  • Die Sportline beim Astra kamen etwa 2 Monate nach den Proline. Mit diesem Zeitraum rechne ich auch beim Corsa!
    Die Hinterachsfedern sind übrigens bei beiden Systemen identisch. Es geht also nur um die vorderen Federn, die beim Sportline System für eine stärkere Keilform sorgen.
    Aber ich gebe Dir recht: Wissen tue ich den Zeitpunkt nicht, wenn die Sportline zu haben sind. Aber ich würde warten!
    H&R wären mir etwas zu straff und Irmscher und Co. lassen in der Regel auch nur bei Eibach und Co. produzieren.
    Wer aber den Corsa so stellen will, dass es optisch seinen Belangen gerecht wird, kommt um ein Gewindefahrwerk eh nicht herum.
    Hätte ich kein IDS+, hätte ich mir auch eins eingebaut.
    Ein Gewindefahrwerk ist nämlich von der Feder-Dämpferkombination sehr gut aufeinander abgestimmt und je nach Höhe auch nicht härter als "nur" Federn.

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff