Airbag Feder

  • Hallo ihr lieben Corsafahrer,


    ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.


    Normalerweise gibts beim Einschlagen des Lenkrads keine Geräusche. Sowohl rechts nicht also auch links nicht.


    Aber nach gewissen Zeit ändert sich das bei mir und ich hab bei den Lenkbewegungen ein Federgeräusch.
    Der FOH sagte es wäre die "Airbag Feder", die da mitläuft und die man halt hört.
    Es ist nicht sehr laut, aber man hörts halt.
    Jetzt hab ichs zum zweiten Mal machen lassen, aber es man sagte mir es könnte standard sein.


    Ist das normal? Kann doch nicht sein, dass sowas bei nem neuen Auto ist oder?



    Ach und noch was, da muss ich nicht erst nen neuen Thread aufmachen. Was kosten denn die Gummifussmatten für den Corsa. Also vorn und hinten. Wollte jetzt welche fürn Winter. Aber der FOH war vorhin halb 8 etwas damit überfordert mir einen Preis zu sagen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Das mit der Feder haben wir bei unserem LE auch. Muß am Freitag zum ersten Service,mal sehen ob der FOH das wegbekommt. Frag doch mal wegen den Fußmatten bei OPC- Nienhaus an, sind dort wahrscheinlich günstiger !

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Ich hatte das beim OPC auch. Ich hab aber verpasst zu fragen woran es lag.
    Letzten DO war meiner beim FOH und seitdem hab ich kein geräusch mehr im Lenkrad.. Bin mal gespannt wie lange es hält.

    IN FLAMES We Trust!
    ________


    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

  • Hab ich auch...


    Sollte ich mal anschauen lassen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich hab meinen jetzt seit Ende Juni und es war schon das zweite Mal das ichs machen lassen hab. Bin gespannt wie lange es diesmal hält.
    Kann doch bei einem Neuwagen nicht standard sein oder?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • So genau kann ich dir das gar nicht sagen. Der FOH hats auch nicht super genau erklärt und ich leider nicht richtig nachgefragt. Es wäre halt so ne Feder die sich je nach Lenkrichtung auf die eine oder andere Seite aufwickelt.
    So habs ich zumindest verstanden.


    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht