LS und Radio im LE

  • Guten Abend,


    ich bin der Nils und neu hier im Forum!Bis jetzt gefällt mir das Forum sehr gut; viele kompetente Leute dabei :)


    Aktuell fahre ich noch einen Corsa B, aber ab nächster Woche dann einen LE :):) (deswegen hab ich auch noch keine Signatur)



    Nun hab ich aber 2 Fragen,bei der mir die SuFu auch nich wirklich helfen konnte:


    1. Macht es klanglich und qualitativ einen großen Unterschied ob man im Corsa die 4 LS verbaut hat oder die 7 Stück ???


    Mein LE hat nur 4 LS verbaut und auch nur das CD30 als Radio was aber nicht stört,da ich eh mein Clarion verbauen will...


    2. Ich versteh das Thema mit dem CAN-Bus immer noch nicht wirklich ?


    Brauch man den wirklich?


    Mein Clarion möchte ich wieder manuell anmachen/ausmachen so wie ich es jetzt im Corsa auch habe.

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

  • hallo nuls . ich glaube zum vorstellen hättes du lieber den ensprechenenden tread wählen sollen:vogel:
    nicht desto trotz wünsche ich dir viel spass bei uns
    zu deinen fragen


    von den werks ls ist der unterschied sicherlich soo groß aber dennoch hörbar. ich stehe auf "vollen sound" mit evtl einer leichten front last. viele mögen das auch nicht und wollen nur von vorne musik...
    ich habe mir zusätzlich noch ls in der hutablage eingebaut und möchte das auch nicht mehr vermissen...
    den can bus brauchst du nicht sondern du hast ihn zwecks vernetzung vieler elektrischer komponenten...
    falls du nur den adapter meinst ist die antwort nein.


    zum manuellen einschalten (schalter) kann man das dauerplus signal dafür abgreifen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hi Nils willkommen im Forum!


    Falls Du ein Dauerplus für deinen Clarion brauchst, kannst Du Dir den einfach vom Zigianzünder nehmen, geht natürlich auch für Remote an der Endstufe...

  • Also nach meinen Informationen war das CD30 Radio im Limited Edition immer eines mit MP3, außerdem gabs noch das Pioneer-Navi (F900BT) zur Auswahl.


    Zum CAN Bus wurde glaub ich schon das Notwendigste gesagt, wenn man die Lenkradfernbedienung (sofern vorhanden) weiterbenutzen will kommt man um einen CAN Bus Adapter aber nicht herum.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage