Bremsbelege verschlissen -> Erneuern

  • Da habe ich mit 170 zum Einkaufspreis n Schnäppchen hingelegt :jump:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Habe gestern für TRW-Beläge mit Einbau bei ATU 120.- Euro bezahlt. Quietschen nicht und bremsen im Vergleich zu den Originalen wesentlich besser.
    Scheiben sind bei 56`km noch o.k.

  • ATU bremsbeläge... -.- einmal aus not geholt, nie wieder .. war etwas sprotlicher ne kurvige bergstraße unter wegs.. so schnell überhitzt... im april steig ich mal auf ebc-brakes um.. hab bis jetzt nix schlechtes gelesen.

  • Mit EBC kannste auch net so viel falsch machen :)


    Fahre nun schon seit Jahren damit rum. Selbst aufn Ring war ich von überzeugt.


    Gruß

  • Ich Habe für meine Kompletten Teile Turbo Groove Disk Greenstuff und Backen hinten komplett 170 zum Einkaufspreis bei VW :wb: gekauft.


    Ich würde empfehlen beides zu erneuern - wenn du nur Klötze erneuerst kann es dir passieren, dass deine Scheiben ratz - fatz druch sind.


    Wenn du Klötze und Scheiben dir holst schön vorsichtig 700-1000 km einfahren. Dann ca 5 x ordentlich mit etwas über 3/4 druck aufs Bremspedalt von 100 auf 20 abbremsen. (stinkt bissel :D) Dann sind die Dinger super eingefahren und packen Mega zu. ;)) Gruss


    Matze

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black