K E I N!!!! Tempomat...

  • Hey...
    Gestern wurde ich angerufen, dass ich nächste Woche mein auto abholen darf ;)
    Habe nachträglich noch den Parkpilot und den Tempomat bestellt...
    Jetzt wurde mir gesagt, dass der Tempomat nicht eingebaut werden konnte, weil Opel das irgendwie gesperrt hat, damit man das nachträglich nicht einbauen kann. Nichtmal Opel selber ist wohl wie es aussieht in der lage das freizuschalten... ich finde das echt eine frechheit.. ich versteh nicht was das für ein sinn haben soll :( X( :wb: :wb: :wb:

  • Zitat

    Original von Ray90
    Hey...
    Gestern wurde ich angerufen, dass ich nächste Woche mein auto abholen darf ;)
    Habe nachträglich noch den Parkpilot und den Tempomat bestellt...
    Jetzt wurde mir gesagt, dass der Tempomat nicht eingebaut werden konnte, weil Opel das irgendwie gesperrt hat, damit man das nachträglich nicht einbauen kann. Nichtmal Opel selber ist wohl wie es aussieht in der lage das freizuschalten... ich finde das echt eine frechheit.. ich versteh nicht was das für ein sinn haben soll :( X( :wb: :wb: :wb:



    Hast Dir die Antwort selbst gegeben!!! ;)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Mist, hättste ihn mal mitbestellt. Ist echt ne Feine Sache.


    Ich nehme mal an, Opel wollte damit verhindern, dass sich Elektrobastler vorher preisgünstig die Funktion selbst basteln konnten und dass man dem einen Riegel vorgeschoben hat.


    Seid es E-Gas gibt ist nen Aufpreis dafür echt ne Frechheit.


    Aber im Vergleich zu früher ist es ja schon billig. Ich bin echt froh, dass der bei mir von Anfang an im Innovationspaket dabei war. Wäre wohl auch zu knickerig gewesen - obwohl er echt klasse ist - möcht den nicht mehr missen. Noch besser wär der mit Abstandsautomatik, das man hinter Lkw nicht ständig nachregeln muss.


    Wenn Du ihn UNBEDINGT willst, ist das vielleicht ne Alternative:


    http://www.waeco.com/de/4374.php


    wahrscheinlich sogar preiswerter.

  • hmmich weiß nicht.. finde es nicht so toll wenn der Schalter dafür irgendwo vorne in den Amaturen ist. Aber sosnt will ich schon Tempomat.
    Bin mit Freunden im Sommer nach Rimini (Italien) gefahren und der 3er BMW vom kollegen hatte auch Tempomat und wir sind abwechselnd gefahren... es war einfach nur ein traum :]


    @ ogherby: Ich hab das meinem FOH gesagt. Als er angerufen hat ist meine Mutter ans Telefon gegangen (Bin Auszubildender und wohne noch @ home ;))
    Wenn ich meine mutter richtig verstanden habe hat es mein FOH probiert, aber auch Opel bekam das PROBLEM nicht in den Griff...
    Ich kann mich immer noch aufregen :bla:

  • Morgen,


    wieso regst Du dich über Opel auf ? Letztendlich hast Du es doch verschlafen o.g. Feature mit zu ordern. Du hast es nachträglich bestellt, beim FOH oder abänderung der Bestellung ? Das ist bislang mir nicht ersichtlich in deinen letzten Postings.


    Opel hat nun mal die Möglichkeit des selber Freischalten lassen beim FOH einen Riegel vorgeschoben, von Herstellerseite auch verständlich.


    Ich kann nur nicht verstehen warum Du darum jetzt so einen Aufstand machst, es ist so und fertig ab die Laube.


    Ist ein bisschen Lehrgeld, so weist Du zumindest beim nächsten Auto zu gucken was Du nun genau haben und ordern möchtest :)

  • Fahr die Mühle erstmal 1-2 Jahre. Dann seihste vieles lockerer. Ist nur ein Auto. Entweder ist Dir der Tempomat dann schnurz oder dich würd ne kleine Bedieneinheit nicht mehr so stören.


    Ansonsten hastes - wie Z12XEP schreibt - ja nun selbst verbockt.

  • ja, mir wurde auch gesagt dass ich das nachrüsten kann, bei mir allerdings für 150€


    Z12XEP: Naja ich reg mich so auf weil mir gesagt wurde, dass ich das nachrüsten kann. dann dachte ich halt dass ich noch zeit habe um mir das genau zu überlegen. lange überleben das auto zu kaufen hatte ich auch nicht weil ich sicher gehen wollte dass ich die Abwrackprämie noch bekomme