Leistungsdiagramm OPC Phase 1

  • ja die können das in der werkstadt wieder überschreiben hab ich mir schon gedacht aber wenn die sehen das da dran rumgespielt worden ist verfällt aber doch die garantie oder net ?

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von OPC76
    Bis jetzt ist mir nichts bekannt. In Deutschalnd ist die Phase 1 weiterhin erhältlich. Probleme oder dergleichen sind mir bei meinem nicht bekannt.


    hallo


    Kanns du mal hier berichte nwie sich die werten verenderet haben so 0 auf 100. 0-180, 80-120 in 5 gang ect.
    Das were echt toll von dir!
    P.s. mit wieviel Km. hast du den Eds p.1 gemacht?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • In diesem Zusammenhang kommt natürlich auch bald die Frage nach einem Beschleunigungsvideo.
    Im Astra H Forum haben viele eine Kamera auf die Lenksäule gestellt und den Tacho beim Beschleunigen (0-100, 100-200, usw.) gefilmt und im Forum eingestellt.
    Und dass haben nicht nur die Tuner gemacht, sondern auch die "normalen" Fahrer.
    So hatte man schnell eine Art Datenbank, in der man mal sehen konnte, wie der Unterschied (zumindest von der Geschwindingkeit der Zeigern im Tacho) bei den einzelnen Motoren ist.
    Das hat dann auch oft viele Fragen beantwortet, ob man sich den einen oder anderen Motor kaufen soll, oder ob der "kleinere" ausreicht.
    Sogar sir_d hat für die Datenbank seinen Corsa C gequält... :D


    Deshalb denke ich, dass viele an einem solchen Video auch hier interessiert wären um zu sehen, wie extrem der Unterschied zu ihrem 1.2er Corsa ist. Auch wenn es nur Zeiger sind, man kann die Beschleunigung gut nachvollziehen.


    ABER ACHTUNG: Bei solchen Aufnahmen, darf die Sicherheit nicht aus den Augen verloren gehen. Ich würde jedem abraten, mit einer Handykamera Aufnahmen zu machen, während man gleichzeit diese Hand zum Autofahren braucht. Am Besten geht dass mit einem Beifahrer. So hat man beide (!) Hände frei zum Autofahren.


    Du kannst es Dir ja mal überlegen, ob Du den Usern hier im Forum die Show in Deinem OPC mal zeigen willst.
    Toll wäre es dann mal zu sehen, wie der Unterscheid zum "normalen" OPC wäre.


    Aber es liegt an Dir bzw. Euch... :D :zzz:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Sowas mit dem Tacho filmen kann ich gerne machen. bin nur grad nicht in deutschland und mache urlaub. sobald ich wieder daheim bin werde ich es machen.

  • wieviel brauchst du jetzt von 0 auf 100?
    Schöne ferien noch

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Was mich mal ganz dumm fragend interessieren würde ...


    War EDS der einzige Leistungsprüfstand auf dem Du warst?


    Es ist immer dasselbe, gerade bei Turbomotoren sind die PS Schwankungen enorm. Gerade das Wetter macht oft mit den Diagrammen was es will...


    Dass die Turbo Motoren von Opel zu 99% mehr PS haben wie angegeben ist seid Jahren ebenfalls bekannt... :clap:



    Für mich sehr wichtige Frage:
    Wie hoch dreht der Corsa jetzt im Vergleich zu vorher?
    Wurde die Drehzahlbegrenzung geändert? :evil:

  • EDS war der einzige Prüfstand auf dem ich bis jetzt war. Meiner ist schon Wetterfühlig wenn ich das so sagen kann. Wenn es sehr heiß ist merkt man schon wie die Lesitung zurückgenommen wird, da die Ladelufttemperatur zu hoch ist und der orginale Ladeluftkühler an seine grenzen stößt. Von 0-100 hab ich einmal ausprobiert und mein kumpel hat gestoppt da waren es 6,5 sek. Das ist aber für mich nicht ganz so wichtig wie schnell von 0 auf 100. Mehr spaß macht der Durchzug und das Drehmoment. Drehzahl wurde soweit ich weiß nicht verändert. Würde auch ganz ehrlich nicht viel bringen da es ihm oben raus eh wieder an Leistung fehlt.

  • Hehe,
    ich stell mir das gerade bei OPC-lern so a bisserl extremer als normal vor. Da wird die heimische Wetterstation noch genauer beobachtet.
    Dazu am besten noch ein weiterer Funksensor auf den Asphalt fixiert.
    Alles Parameter für die Performance...;o)