Umfage Liefertermin des Corsa D

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Beim Modus wird ein spezieller, separater Heckträger angesteckt.
    Es sind dafür 2 separate Öffnungen in der Heckschürze vorgesehen.
    Es spart eine teure AHK.
    Aber: Der Heckträger ist bei Nichtgebrauch entweder abzumontieren oder offen spazieren zu fahren !


    Gut, es geht aber um die Idee!

  • Und die hat jetzt wer gepachtet ??!??


    PS: Woanders zeigte ich bereits das Bild von der WEBASTO-Studie, die u.a. am Heck ein System hatte, welches die Vorzüge des FlexFix, immer dabei-nie im Wege (ähnl. den Flex-Sitzkonzepten) aufweist...


    Flex-Fix

  • schwierig. das flexfix hat ja den vorteil, dass es immer dabei ist und man braucht kein platz, um es irgendwo zu verstauen, da es im auto integriert ist und ästetische vorteile, sieht einfach schön aus.
    das system von renault hat den nachteil, dass du es montieren und den platz in der garage haben musst. vorteil ist vielleicht, dass du andere systeme (mir fällt nur nichts ein, was man noch transportieren kann, snowboards vielleicht) anbringen kannst.
    von daher haben beide innovationen seine vor- und nachteile und beide haben bestimmt ihre berechtung. aber von dem selben system zu sprechen, dass wäre zu weit gegangen. in meinen augen sind die systeme ähnlich, aber grundverschieden. wenn nicht, dann haben beide nicht die idee gehabt, sondern derjenige welcher, der das system mit der ahk erfunden hat :)

  • Wie ich ja bereits aufführte...


    Im übrigen stand wohl in der Händler-Insider-Broschüre zum neuen Corsa auch etwas über weitere (zukünftige) Anbauten auf dem FlexFix-System. Evtl. eine Transport-Box (?!), um die Dachbox einzusparen...


    Mal schaun.

  • Wobei es bei der Abstimmung sicher interessant ist, wann das Auto bestellt und ausgeliefert wurde.
    Da es doch schon einige gibt, die nicht diese lange Wartezeiten hatten.
    Schließlich gibt es den Kleinen doch schon gut 'n halbes Jahr.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Habe meinen Corsa Anfang Februar bestellt, am 03.04. abgeholt.


    Der Verkäufer hatte 8 Wochen Lieferzeit angekündigt und die wurden eingehalten.
    Kann man nicht meckern, oder?


    Nur als er mir zeigen wollte, daß das Auto von selbst verriegelt wenn man versehentlich auf " auf " gedrückt hat und keine Tür geöffnet wurde, und dies n i c h t funktionierte, da hat er dumm gekuckt.
    Er will sich aber noch schlau machen.


    Ansonsten bin ich super zufrieden und hoffe das bleibt so.

  • Zitat

    Original von thomas56
    wir haben mittlerweile 77 Fahrzeuge hier im Forum. Aber 44 Besitzer haben erst an der Umfrage teilgenommen ?(


    Bitte mal die Umfrage auf den neusten Stand bringen ;)


    Moin Thomas.
    Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um die Einhaltung der unverbindlichen Liefertermine, die Markteinführung als solche hat sich mittlerweile erledigt. 8)

  • Zitat

    Original von V94


    Moin Thomas.
    Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um die Einhaltung der unverbindlichen Liefertermine, die Markteinführung als solche hat sich mittlerweile erledigt. 8)



    du hast recht :] Die Umfrage begann am 02. Oktober ´06. Deshalb der Titel Markteinführung. Ich passe mal den Titel auf Einhaltung der Liefertermine an. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Thomas