Auto schließt sich selber ab

  • So, ist mir nun drei mal passiert.


    Ich hab Auto aufgeschlossen mit Fernbedienung, bin aber nicht eingestiegen, nach einiger Zeit macht es klack und Blinker an und Auto hat sich selber wieder abgeschlossen...


    Ist es bei euch auch so, oder ist mein Auto nun intelligent geworden?? :klatschen:

  • ... ist meines Wissens nach normal, wenn keine Tür geöffnet wurde ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ist völlig normal, nach dem aufschließen und Türen geschlossen lassen, verriegelt das Fahrzeug nach ca. 2 Minuten von selbst,


    Ist wohl ´ne Sicherheitseinrichtung


    was allerdings nicht passiert, wenn du augestiegen bist und nicht abschließt, dann verriegeln die Türen nich selbständig, der Sclüssel könnte ja noch drin sein - hab das nal ausprobiert, die Türen waren nach ´ner halben Stunde noch immer offen

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Kenn ich auch so von anderen Automarken (VW/Seat/Skoda/Ford und Honda).
    Soll wohl so einer art Sicherheit sein, falls man aus versehen auf die Öffnen-Taste kommt, und es nicht bemerkt.

  • Finde ich gar nicht so verkehrt,da geht man so mit seinem Einkauf ins Haus,
    zieht den Schlüsselbund aus der Tasche und peng ist es schon mal passiert.
    Also für mich ne gute und sinnvolle Sache,die sehr erfreulich ist.
    LG Sunny Melon:bow:

  • Jo ist bei mir auch so. Hatte entriegelt aber noch mit jemand geredet. wollte nach dem gespräch einsteigen und es war wieder verriegelt. Hat mich auch gewundert. It's not a bug, it's a feature :klatschen:

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • mir ist das auch schon aufgefallen ganz merkwürdig,


    letztes war ich auf der autobahn aufm rastplatz und stand da neben meinem auto und plötzlich klack auto zu. zum glück hatte ich den schlüssel in der tasche. hatte das schon 2 mal und zuhause hatte ich das getestet ob der sich selber abschließt und das tut er nicht. mein auto ist seit neuestens in der Garage über nacht offen und morgens ist er immer noch offen.


    alles merkwürdig. hm


  • wie darf man das verstehen? schließt du ihn ab oder nicht? wenn nicht, ist doch klar, das er noch offen ist oder nicht?! ?(

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon