Xenonoptik Leuchtmittel

  • Zitat

    Original von Tommy3103



    Was wären denn komplette Xenon Optik? außer jetz die MTEC Super White? weil die sollen ja bei nässe und so weiter so schelcht sein...?


    das stimmt nicht ganz. ich fahre nun schon 2 jahre damit rum.bei trockener fahrbahn sind sie überlegen gegenüber serienlampen, in der lichtfarbe und helligkeit.
    bei nässe sieht zwar etwas anders aus, genauso bis max etwas schwächer!


    was aber bei den mtecs enorm hilft ist ein sauberer scheinwerfer! die lichtausbeute von etwas dreckig zu sauber ist schon heftig.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von t00i


    das waren nun uebrigens auch allesamt lampen, mit denen ich selber erfahrung habe und die ich im sortiment habe.


    gruss,
    tom


    ich habe gerade gesehen, das du die Bosch Plus 90 schon im Programm hast. Leider aber noch nicht mit einem Preis ausgezeichnet :(
    Was kosten denn die H7 bei dir?

  • - etwas lichtschwaecher als die osram night breaker, aber noch immer gute +50%
    kann ich nicht zustimmen, mein bruder hat die nightbreaker im vectra drin und die sind tatsächlich einiges dunkler als die bosch


    noch etwas weisser als die osram night breaker, aber keine komplette xenonoptik. vergleichbar mit den philips blue vision
    weißer als die nightbreaker aufjedenfall, aber nicht genauso funzelig wie die blue vision, hab ich auch schon im vergleich gesehn, die blue vision sind nicht so weiß wie die bosch


    haltbarkeit vermutlich besser als die osram night breaker, kann man noch nichts genaueres sagen
    muss nicht sein, die nightbreaker von mein bruder halten auch schon ewig, es kommt halt auf die pflege des leuchtmittels drauf an, also wie man se behandelt


    mfG

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Hallo,


    Ich kan dir empfehlen ein Nachrüst Kit von http://www.xenonkits.ch/


    Hab ich bei mir verbaut... Kein Flacker nichts... 1A Qualität und das sind richtige Xenons. Hab bei meinem Auto 6000K verbaut... Kann ich nur weiterempehlen...


    Gruss

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Landvoigt:
    die mtec mag man oder hasst man.
    so schlecht, wie viele sie reden wollen, sind sie nicht.
    der eine kommt mit denen super zurecht, der andere eben nicht.
    ich bin die mtec auch lange zeit gefahren, war sehr zufrieden.


    thomas56:
    ich glaube, dir habe ich eben eine mail beantwortet. :wink:
    ich erhalte die bosch plus 90 vermutlich gegen ende der woche, ab morgen weiss ich genaueres und auch die preisgestaltung.


    @kuestennebel:
    meine aussagen basieren auf vielen eigenen vergleichen und auch erfahrungen von kunden. in einzelfaellen magst du es anders empfinden, im grossen und ganzen stimmt es aber.
    wenn die bosch xenon silver bei dir staerker sind als die osram night breaker, dann solltest du den scheinwerfer mit den night breaker lampen mal einstellen lassen, veraendert evtl. viel. oder sind die night breaker schon alt und haben an lichtstaerke verloren, passiert wohl nicht selten.
    denn faktisch ist das unmoeglich. die bosch sind +50% lampen - wenn auch richtig gute in der kategorie. die osram +90% lampen. sind schon noch etwas staerker. daher bringt bosch nun ja auch noch lampen der +90% kategorie heraus.
    zur haltbarkeit: osram gibt z. b. bei den nb h11 250 stunden lebensdauer an. du kannst pflegen, wie du willst, wenn du 3 stunden taeglich mit licht unterwegs bist, ist die lebensdauer nunmal nach 3 monaten erschoepft. also man kann schon rueckschluesse zur haltbarkeit ziehen, wenn man genug erfahrungswerte hat.
    ich gebe dir recht, dass die bosch xenon silver staerker sind als die blue vision von philips, das ist auch der hauptgrund, warum ich die bosch im sortiment habe. farblich schenken sich beide aber nur wenig.


    Rascht:
    wer mit 30.000k lichtfarbe wirbt, hat jede serioesitaet verloren. das geht naemlich nicht. xenonkits stehe ich persoenlich skeptisch gegenueber, es gibt nur wenige, die kaum streulicht produzieren. illegal ist ein kit ebenfalls immer.


    gruss,
    tom

  • t00i:
    also objektiv sind die nightbreaker bei mein bruder funzeliger, wobei ich denke das es auch in den vectra-b gläsern begründet liegt, die kein klarglas sind, und die lichtstärke wahrscheinlich auch abgenommen hat.
    mit der pflege bezieh ich mich auf leute, die das licht vorher anmachen bevor sie den motor starten, sodass die entstehenden stromschwankungen der lebensdauer ziehmlich entegegnwirken, und sich dann darüber aufregen, das das leuchtmittel nach 2 monaten kaputt ist. mein bruder ist relativ oft mit dem auto unterwegs, fährt in einem monat rund 2.5t km, und prinzipiell immer mit licht, sodass die 250std schon längst nach einem guten jahr überschritten sind.
    sind so meine erfahrungswerte ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • mag schon sein, dass du diese erfahrungen gemacht hast.
    aber wie du ja selber feststellst, vergleichst du zwei voellig unterschiedliche scheinwerfer.
    und bezgl. der haltbarkeit gibt es immer ausreisser. daher kann man nur aussagen treffen, wenn eine lampe laenger im markt ist und entsprechend auch oefters verkauft.
    zu den bosch xenon silver gebe ich aus dem grund auch noch keine angabe. ist einfach noch zu neu.


    gruss,
    tom

  • Rascht:
    ich würde mir das direkt eibauen, wenn ich keinen ärger mit der rennleitung und dem tüv bekommen würde.


    ich hab nur einen normalen reflektorscheinwerfer und keine linse, ich denke mal bei mir würde das direkt auffallen.



  • mhhh schwierig.... danke erstma für die ausführliche beschreibung :top:


    das prob ist nur, ich weiß jetz immer noch nicht welche ich nehmen soll^^
    bin ständig am überlegen... schwanke zw. bosch un mtec....

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon