Probleme mit dem Starten

  • Hallo!!!
    Habe ein großes Problem mit meinem Corsa D Gsi. Kurze Daten: ist ca. 7 Wochen alt und hat 2500km gelaufen
    Am 01.11.2009 kam ich vom Freund, ging zum Auto machte es auf, schlüssel ins Zündschloss, gedreht und siehe da kein mux, alles geht Radio, Licht, alle Kontrolllampen leuchten usw. nur er springt nicht an. ADAC angerufen Laptop angeschlossen War ein Fehler gespeichert meinte kann mal vorkommen, Fehler gelöscht alles wieder toll. Am Mittwoch wollte ich zur Arbeit aber er ging wieder nicht an .Opel hat ihn dann am Abend wo ich zuhause war abgeschleppt, lief zu dem Zeitpunkt nicht. Am Freitagmorgen Sprang er problemlos an. Kein Fehler nichts, also konnte ich ihn Freitagmittag mitnehmen. Heute Morgen das gleiche sprang nicht an Opel angerufen die kamen um 16uhr und siehe da er sprang wieder an. Jetzt ist er bei Opel die wollen schauen was es ist
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

  • hmm evtl irgen nen problem mit der wegfahrsperre?


    ich hatte bei meinem alten Auto mal nen kaputten Schlüssel , damit konnt ichs Auto zwar auf und zu machen, aber starten ging nich mehr, mit meinem 2. Schlüssel keine Probleme, hab dann nen neuen Schlüssel bekommen!

  • dumme frage aber treten die probleme bei regen auf?


    wenn ja lass doch mal checken ob bei dir die abdichtung der elektrik gemacht wurde ( gab nen rückruf)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo Thomas,


    ich kram den Thread mal wieder raus.


    Gestern morgen hatte ich auch das gleiche Problem mit meinem OPC.
    Ist ein Jahr alt und hat schon einen AT-Motor bekommen. Der Motor ist erst knapp 2.000km alt.


    Wollte zum Backhaus in Langendreer fahren um Brötchen zu holen.
    Sprang aber nicht an... nochmal gezündet... keinen Mux... wieder gezündet... keinen Mux...
    nochmals gezündet... dann sprang er an ohne irgendein Problem.


    Mittags zum Fussball spielen gefahren, hin ohne Probleme und Zurück ohne Probleme.


    Wollte dann Abends was zu Essen holen... sprang wieder nicht an. Mehrmals gezündet aber keine Chance. Es kam kein Ton.
    Okay... ADAC anrufen... Batterie geprüft: Alles Top.
    Tech2-Fehlerspeicher: kein Fehlercode gespeichert.


    Hat dann auf den Anlasser getippt. Haben dann den kleinen angeschleppt und schon lief er.
    Direkt den Wagen zum FOH gefahren. Heute morgen bin ich zum FOH um ihm den Fehler zu beschreiben und das er nachschaut. Sprang aber wieder ohne Probleme an.


    Hat noch wer solch ein Problem?
    Ich meine, wir hatten hier in Bochum zwar -4 Grad, aber kann so ein Anlasser eventuell einfrieren?


    Alles sehr komisch...

  • Hi
    Also bei mir war es genau so, manchmal angesprungen und dann wieder nicht! Habe dann mal den Test gemacht wenn er nicht angesprungen ist berg runter rollen lassen und Gang eingelegt und siehe da er lief, also konnte es nur der Anlasser sein. Nach Opel gefahren zum 5 mal, sie haben nie was gefunden, und ihnen es erzählt. Sie haben ihn durchgecheckt und festgestellt, das der Anlasser Masse über ein Kabel bekommt was mit einer Mutter festgeklemmt wird. Und bei mir war keine Mutter drauf und so hatte ich mal kontakt und mal nicht. Ca. 6 Wochen Theater wegen einer Mutter die ein paar Cent kostet. :wb:Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Kannst du beschreiben, wo sich diese Mutter befindet oder sogar ein Foto von dieser machen?
    Das würde mir sehr helfen.

  • Okay...


    Also ich habe nächste Woche Dienstag, eh einen Termin bei Opel.
    Die tauschen noch meinen Beifahrerairbag aus.


    Und meine Kupplung stinkt wie Hölle wenn ich eine Motorbremse mache.
    Die ist ja auch neu... und das alles nach 22.000Km... :-/

  • Zitat

    Original von rgvthomas
    Hi
    Also bei mir war es genau so, manchmal angesprungen und dann wieder nicht! Habe dann mal den Test gemacht wenn er nicht angesprungen ist berg runter rollen lassen und Gang eingelegt und siehe da er lief, also konnte es nur der Anlasser sein. Nach Opel gefahren zum 5 mal, sie haben nie was gefunden, und ihnen es erzählt. Sie haben ihn durchgecheckt und festgestellt, das der Anlasser Masse über ein Kabel bekommt was mit einer Mutter festgeklemmt wird. Und bei mir war keine Mutter drauf und so hatte ich mal kontakt und mal nicht. Ca. 6 Wochen Theater wegen einer Mutter die ein paar Cent kostet. :wb:Hoffe ich konnte dir helfen.


    Kleiner Anlass (Scheiss Wortspiel, ich weiss), grosse Wirkung!


    Ich hoffe, rgvthomas kann sein Problem ebenso leicht lösen lassen!


    Hier ist die Qualität, Erfahrung und Fantasie des FOH gefragt!


    Zum Trost ein kleines Liedl vom Fredl, dem Fesl (Achtung Humor):


    http://www.youtube.com/watch?v=Ht-cKWAhgKU

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !