Probleme mit MP3 CD´s

  • Schönen guten Morgen Zusammen


    Ich habe folgendes Problem. Bei eigentlich jeder MP3 CD die ich abgespielt habe ist kein Set was auf den CD´s ist vernünftig bis zum ende durchgelaufen, jedes mal stockt er irgendwo und fängt dann das nächste Set an. Auch wenn ich mein Auto morgens starte hat er Probleme die Stelle auf der MP3 Cd wieder zu finden wo er vorher aufgehört hat.
    Hat oder kennt das Problem noch jemand von euch und kann mir da vielleicht weiter helfen?
    Nein, die CD´s sind nicht zerkratzt oder sonst wie beschädigt, sind frisch gebrannte CD´s gewesen, wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Ach so, ich habe das CD 60 Navi MP3 Radio drin


    Besten Dank im voraus
    Harpunero


    Und allen einen guten Start in die neue Woche

  • Hallo Harpunero,
    hatte mal ein ähnliches Problem.Hab es gelöst indem ich etwas höherwertige Rohlinge gekauft hab.Obwohl zuhause im Player einwandfrei liefen die billigen Rohlinge in Auto nur widerwillig.

  • Ich hab auch das Gefühl, dass es von den Rohlingen abhängig ist. Die eine Sorte liest er bei mir gar nicht. Unabhängig von der Brenngeschwindigkeit. Kommt immer nur CD-Error. Bei wieder anderen funktionierts aber Problemlos. Bin nicht wirklich überzeugt von dem Gerät, deswegen fliegt es die Woche auch noch raus und wird durch mein Alpine ersetzt.

  • Hatte auch das Problem, ich vermute mal das die MP3 auf deiner CD teilweise eine höhere Bitrate als 256kb/s haben. Google mal nach dem Programm CD_EX damit kannst du die Bitrate auf 192-256 runterregeln. Deit dem ich alle angepasst habe habe ich keine Probleme mehr mit den eizelnen Songs.

  • Zitat

    Original von Tremor87
    ...Bin nicht wirklich überzeugt von dem Gerät, deswegen fliegt es die Woche auch noch raus und wird durch mein Alpine ersetzt.



    Dann ist dieser fred ja überflüssig!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • 1. *verschoben*


    2. CD etwas langsamer brennen?!


    3. So kann man es natürlich auch handhaben :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke für die Antworten und Eure Tipps!!!


    @ reli, die CD Rohlinge die ich benutze sind eigentlich schon hochwertiger, noch mehr Geld möchte ich dafür nicht investieren, so lange liegt ne CD nicht bei mir im Auto das sich das lohnen würde.


    @ Tremor87, die Rohlinge an sich nimmt er ja, nur wenn ich das Auto z.B. Starte findet er nicht wirklich die Stelle auf der MP3 CD wieder wo er aufgehört hat wo ich das Auto abgestellt habe und springt meist auf den nächsten Track weiter. Das stört mich enorm weil ich eigentlich nur ganze Set´s höre und keine einzelnen Tracks.


    cycro, vielleicht hast Du damit irgendwo recht, nur wenn das wirklich so sein sollte ist es echt traurig für Opel Produkte das die mit Qualität (320kb/s) nicht umgehen kann. Wenn ich ein MP3 Radio anbiete sollte es auch mit hochwertigen Dateien arbeiten können und nicht von Kunden erwartet werden das er seine Dateien minderwertig herunter schraubt nur um sie auch wirklich einwandfrei nutzen zu können, das kann es echt nicht sein und ist auch etwas womit ich mich nicht abfinden möchte. Wenn Opel MP3 Radions anbietet sollte das auch mit allen MP3 Klassen klar kommen und nicht nur minderwertiges abspielen können.


    @ Mephisto
    warum ist der fred dann überflüssig?
    nur weil andere Leute Ihr Radio raus werfen wollen ist mir damit noch lange nicht geholfen und ich dachte hier eigentlich hilfreiche Infos zu erhalten. Habe eigentlich nicht die Absicht gehabt mein Radio jetzt deshalb raus zu werfen und mir ein neues für wieder teuer Geld zu kaufen.


    Timo
    1. danke fürs verschieben
    2. habe ich schon probiert, hilft aber nicht wirklich.
    3. was kann man wie handhaben???

  • Zitat

    Original von cycro
    Hatte auch das Problem, ich vermute mal das die MP3 auf deiner CD teilweise eine höhere Bitrate als 256kb/s haben. Google mal nach dem Programm CD_EX damit kannst du die Bitrate auf 192-256 runterregeln. Deit dem ich alle angepasst habe habe ich keine Probleme mehr mit den eizelnen Songs.


    geht auch mit dem Media Player von Windows, beim Umwandeln von Audio CDs in Mp3, die gewünschte Bitrate einstellen, schon funktionierts


    Noch'n Tip, wenn oft MP3s oder CDs abgespielt werden, öfters mal ne Reinigungs-CD einlegen

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"