Gaspedaltuning

  • Zitat

    Original von Treck
    Kurz und knapp ja


    Tja, man kann sich Sachen auch schönreden...


    Ob die Kennlinie für das Gaspedal über Software angepasst wird oder mit so ner Gaspedaltuningbox dem Steuergerät andere Werte vorgegaukelt werden, kommt aufs Gleiche raus. Sind zwei Wege um ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen, aber machen im Endeffekt das Gleiche.


    Deine Aussage, dass die Gaspedaltuningbox was anderes macht, ist also Bullshit.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Treck
    Nein eben nicht, es kommt drauf an wie man das ganze programmiert. Sprich 25% Gaspedalstellung = Vollgas
    Oder 50% Gaspedalstellung = Vollgas
    Sind zwei verschiede Auslegungen oder.


    Und wo ist der Unterschied, wenn du das ganze über Kennlinienänderung in der Software machst? Es gibt keinen!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe


    Und wo ist der Unterschied, wenn du das ganze über Kennlinienänderung in der Software machst? Es gibt keinen!


    Doch! Der Unterschied beträgt 200,-€! :tongue:


    Zitat

    Original von Treck
    Der Unterschied ist wie es der Tuner auslegt und wie es das Gerät. Zahlen gibt es dazu keine. Fakt ist, bei dem Gerät kann man 2 Stufen auswählen.


    Das hat die Argumentationstiefe eines Mario Barth Gags...
    "Was willst´n mit der Handtasche?" - "Die kann man so halten..."


    Was bringt mir denn jetzt Vollgas bei 25% oder 50% Gaspedalstellung?
    Dass die Beschleunigung dadurch nicht schneller wird, hat man Meßtechnisch bewiesen.
    Dass die Signal-Priorität geändert wird ist ebenfalls reines Marketinggeschwätz.
    Dass hier aber ohne Entwicklungskosten mind. das 20x des Materialwertes veranschlagt wird, DAS ist Fakt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Will meinen Senf auch nochmal dazugeben!


    Wo besteht denn der Unterschied, wenn ich bei 25% oder 50% Vollgas habe, oder gleich selber das Pedal bis zum Anschlag durchdrücke?


    Der Wagen beschleunigt weder besser noch schneller!


    Stop & Go Verkehr muss ein Traum sein wenn der Wagen bei 25 % Gaspedalstellung schon Vollgas gibt! :jump:



    Manche lesen bei einem Produkt wohl nur "Tuning" und dann setzt der Verstand aus!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Ich versteh immer noch nicht warum hier immer noch diskutiert werden muss, die meisten scheinen keine Hobbys zu haben anstatt hier den ganzen Tag noch Kontra geben zu wollen. Ich hab mir so nen Teil geholt, zum Testen, denn immerhin hat man 4 Wochen Rückgaberecht wenn es einem doch nicht gefällt, also hatte ich beim Testen nichts zu verlieren. Klar muss man sagen, dadurch wird nix schneller oder sonst was. Es gibt halt bei unterschiedlichen Gaspedalstellungen mehr/weniger Gas als normal, je nachdem wie man das ganze Einstellt. Ich persönlich habe das Teil behalten, denn auch wenn es mir nur subjektiv vorgaukelt ich sei agiler, erzeugt das schon eine gewisse Befriedigung bzw. Wohlbefinden, so das ich damit ganz zufrieden bin. Letztenendes spart man ein paar Milisekunden, nämlich die wo das Bein länger zum Runterdrücken gebraucht hätte :D Also subjektiv kriegt man eine bessere Agilität vorgegaukelt, wo ich schon sagen würde das Auto fährt "besser". Sprittechnisch ist der Verbrauch ein wenig bei mir Gesunken. Liegt aber wohl dadran das ich ohne zum Beschleunigen immer zu wenig Gas gegeben hat und der Verbrauch auf Dauer dann höher war anstatt knackig Gas zu geben um schnell in nen höheren Gang zu kommen wie der ADAC das zum Sprit sparen empfiehlt. Also unterm Strich bin ich ganz Zufrieden mit dem Ding, ob das für einen selber was ist würd ich einfach mal Testen anstatt von vorneherein nein zu sagen. Ich war Anfangs auch skeptisch aber doch positiv überrascht. Wie gesagt einfach mal kostenlos 4 Wochen ausprobieren und dann kann man immer noch sagen ne gefällt mir nicht. Finds aufjedenfall den reinen Kindergarten hier das sich wegen sowas gebattelt wird, wobei die ältesten die Größten Kinder zu sein scheinen ;)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Das dieses Gerät eine Mehrleistung bieten soll hat hier auch niemand behauptet! Das scheinen einige wohl nicht verstanden zu haben.
    Manche sollten vielleicht mal aufhören hier den Thread mit Youtube Troll Kommentaren vollzuspammen und von Dingen zu erzählen, die sie noch nie getestet haben.

  • Ich versteh nur nicht, wie man sich so persönlich angegriffen fühlen muss,
    nur weil ein Produkt kritisiert wird. Davon lebt nunmal ein Forum und alles
    nur schönzureden macht ja wohl auch keinen Sinn, oder?
    Wenn das Ding jetzt für max. 39,90 € angeboten würde, wäre es ja noch ok.
    Alles andere ist aber ein ganz klarer Beschiss.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Fühl mich doch nicht angegriffen ;)


    Dass es Beschiss ist, ist deine Meinung ok.


    Anderes Beispiel ist die Progressiv Lenkung.
    Da kann man auch davon ausgehen, dass man ohne genauso schnell durch Kurven fahren kann indem man einfach weiter einschlägt. Macht aber das Kurven fahren deutlich angenehmer.


    Kostet bei manchen Herstellern auch Aufpreis obwohl es nur ein sportlicheres Gefühl vermittelt. Und nicht schneller macht.


    Bei den kleinen Motoren gibt es halt immer noch keine Lösung um im Alltag wirklich schneller vorran zu kommen. Da vermittelt halt der Sprintbooster gerade in der Stadt doch ein angenehmeres vorwärtskommen.