Gaspedaltuning

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Die Pedalbox von DTE. Die hat 3 Stufen: Sport, Sport + und Eco. Und jede Stufe kannste nochmal 6 Mal konfigurieren (3 Stärker/3Schwächer). Praktisch einzeln auf deine Bedürfnisse anpassen.



    DTE Pedalbox Opel Corsa C Opel Corsa D auch OPC no Chiptuning (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sowas würde mir schon eher zussagen, wenngleich mir das auch noch zu teuer wäre.
    Aber die Kurven sehen gut aus und man kann sogar individuell programmieren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Dann probier es doch einfach mal aus :) wie gesagt 4 Wochen Rückgaberecht bei nicht gefallen :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Nee, da steht bei mir der Kosten-Nutzen Faktor in keinem Verhältnis zueinander.
    Wie ich schon schrieb, bei 40,-€ würd ich diese Pedalbox durchaus mal probieren,
    aber eher um eine flachere Kurve für den Alltagsbetrieb zu bekommen.
    200,-€ würde ich persönlich jetzt lieber in bessere Reifen investieren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Hi!


    Ich muss auch sagen, so macht das Ganze auf jedenfall mehr Sinn!


    Bin bislang eigentlich auch immer nur davon ausgegangen, das es sich um ein Teil handelt, was bei 25% oder 50% Gaspedalstellung einfach VOLL aufmacht!


    Danke, das hier mal wer etwas Licht in die Ganze Sache gebracht hat! :top:



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Habe mir das mit der Pedal-Box auch schon überlegt - und zwar aus dem einfachen Grund, nicht wie bekloppt das Gaspedal bis Anschlag latschen zu müssen, sondern bequem mehr oder weniger anzutippen.


    DAS ist ausschließlich bequem - wie eine Klimaanlage, eine Sitzheizung, eine Standheizung etc.
    Daher kann ich auch nicht das gegifte einiger Fluchtwagenfahrer verstehen - dieses Zubehör kostet auch und ist auch in keinem Verhältnis zu den Fertigungskosten ... wie im Grunde das gesamte Fahrzeug nicht !


    Dennoch fahren wir alle, dennoch wollen wir alle Bequemlichkeit.


    Auch der Hinweis auf bestehende, größere/stärkere Varianten sind nicht wirklich genial und hilfreich - wenn man nicht zu der Sorte Mensch gehört, die das Geld im Garten wachsen lassen können und schon ein kleineres Fahrzeug haben.

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

    2 Mal editiert, zuletzt von Gothicbiker ()

  • Hätte momentan mein gebrauchtes Abzugeben, wegen Verkauf des Autos, falls interesse besteht.
    Kann es nur empfehlen, zumindest wenn man schwere 18"er fährt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Gothicbiker
    Auch der Hinweis auf bestehende, größere/stärkere Varianten sind nicht wirklich genial und hilfreich - wenn man nicht zu der Sorte Mensch gehört, die das Geld im Garten wachsen lassen können und schon ein kleineres Fahrzeug haben.


    Aber wenn du doch nur wenig Geld zur Verfügung hast, warum willst du es dann zum Fenster rauswerfen?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro