Nochmal Klimaanlage

  • "Theoretisch" ja, denn mit entsprechend steigendem Stromverbrauch, muß dieser ja auch wo erzeugt werden. Batterie/ letztlich die Lichtmaschine dann gefordert und ihren Widerstand aufbietend..

  • Hallo,


    da man vor Abstellen des Autos die Klima ein paar Minuten vorher ausmachen sollte (wegen dem Austrocknen des Wärmetauschers um Geruchsbildung zu verhindern), frage ich mich nun, wie man das am besten macht, ohne die Lüftung abschalten zu müssen. Denn ohne Lüftung trocknet der Wärmetauscher nicht richtig.
    Muss man das immer übers Menü machen oder gibt es einen Trick?
    Danke

  • Wenn du die Klima ausschaltest (bei automatik im Menü auf ECO stellen)
    schaltest du doch nicht automatisch die Lüftung aus. ?( ?(


    Leider bleibt bei der Opel-automatik nichts anderes übrig als es nur über die
    Menüführung. Andere Hersteller machen halt noch nen manuellen Knopf
    extra für die Klima.


    Klingt doof, ist aber so :tongue: :tongue:

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Über das Menü ist schon umständlich. Habe im anderen Thread aber gelesen, dass es vielleicht reicht, wenn man die Temperatur auf Maximum stellt, dann hört der Kompressor wohl auf zu arbeiten. Werde ich nachher mal testen.

  • :auto:Bei meinen Astra konnte man auf Nachklimatisierung stellen.
    Nach Ausschalten der Zündung nochmal auf AUTO drücken.


    Hatte nie Probleme wegen den riechen,beim Corsa mein Frau geht es leider nicht.
    SCHADE

    Corsa D Navi 1.2L 3-Türer,Magmarot,Sicht-,Sommer-,Technik und Winterpaket,Nebelscheinwerfer

  • Zitat

    Original von Petra
    :auto:Bei meinen Astra konnte man auf Nachklimatisierung stellen.
    Nach Ausschalten der Zündung nochmal auf AUTO drücken.


    Hatte nie Probleme wegen den riechen,beim Corsa mein Frau geht es leider nicht.
    SCHADE


    Habe bei meinem FOH auch schon nachgefragt.....
    doch leider gibt es die Funktion der Nachklimatisierung nicht beim Corsa und ist auch nicht nachzuprogrammieren :(